Kind ständig bei den Großeltern

  • Hallo zusammen,


    Noch sind wir verheiratet, aber ich sehe lange Sicht dass das nicht gut gehen wird.


    Ein Grund: Die Großeltern.


    Sie hat eine sehr gute Beziehung zu Ihren Eltern, was auch okay ist, auch unser Sohn ist gerne bei Opa und Oma.


    Meines Erachtens aber zuviel:


    Oma und Opa holen den Jungen gut u. gerne mindestens 3x in der Woche von der Schule ab. Es gibt aber keinen notwendigen Grund dazu.

    Somit ist der auch mind. 3 x die Woche bei denen. Ich (oder sie) holen ihn dann später ab.

    Die Großeltern und meine Frau telefonieren pro Tag gut und gerne mindestens 5-8 (!) miteinander. (Mit mir zum Glück nicht.)

    Mich nervt es einfach das der so oft bei denen ist. Das Verhältnis, ist für meinen Geschmack allerdings etwas zu gut.

    Beide wollen ihn ständig sehen, telefonieren, und, und, und. Das nervt mich ungemein.

    Wenn ich das mal vorsichtig bei meiner Frau anspreche, kann ich mich heute schon scheiden lassen.

    Die dreht sofort ab wenn man was gegen Opa/Oma sagt.


    Eine Instrumentalisierung kann ich bis jetzt nicht feststellen, allerdings bei einer Scheidung schwant mir fürchterliches.


    Was kann ich bei einer Scheidung machen, ich möchte einfach nicht, das der da "ständig" bei denen ist.

    Vor allem kann das auch keine kontrollieren. Fühle mich da recht hilflos.

  • Hi,


    es kommt darauf an, bei wem das Kind nach der Trennung leben wird. Da gilt die Faustregel, dass jedes Elternteil, bei dem sich das Kind gerade ist, eben auch bestimmen kann, wo es sich aufhält, mit wem es Umgang hat. Wenn es also bei dir ist, dann bestimmst du, wenn das Kind bei der Mutter ist, dann die.


    Herzlichst


    TK