Thema Alaaf

  • Hallo zusammen, ich verfolge schon länger das Geschehen hier... und bin nun auch angemeldet.
    Ich zahle seit mehrern Jahren Elternunterhalt und verdiene (leider oder glücklicherweise) über 100.000€.

    Meinen Anwalt ist recht "klagewütig" und macht mir ein wenig Angst...

    Ich habe im Prinzip keine Lust auf Gerichte... wer weiß wie lange meine Mutter im Heim noch lebt.. und das Verfahren zieht sich

    über Jahre und Instanzen... und der Anwalt freut sich...


    Wie wirkt sich Eurer Meinung nach die Düsseldorfer Tabelle 2021 für Leute wie mich aus ? Muss da jeder Klagen oder nur einer und

    die anderen Pflichtigen können sich dann auf das Urteil beziehen... bin leider ein Juristischer Laie.


    Danke für ein Einschätzung


    Gruss

    Alaaf.

  • Hallo Alaaf,


    was will denn dein Anwalt für eine Klage führen?

    Du zahlst EU und die Berechnung vom Amt kann geprüft werden.

    Entstehen Unstimmigkeiten, zahlst du das was du für korrekt hälst und teilst es dem Amt mit.

    Jetzt muss das Amt klagen und seine Argumente begründen.


    Wenn es um den Grundsatz geht, das die gezogene Grenze angegriffen werden sollte, da wäre ich vorsichtig, das gilt schon seit fast 20 Jahren bei GS.


    Es sollte also schon klar sein was du willst, sonst entziehe deinem Anwalt das Mandat.


    Gruß


    frase

  • ..oups ich wollte eigentlich gar keinen neuen thread aufmachen... sondern mich an die Düsseldorfer Tabellen Disukssion 2021anhängen...:/


    Also, mein Anwalt schrieb dem Sozialamt, dass meine Zahlungen eingestellt würden bis schliesslich Klarheit über die Selbstbehalte (ab 2020) besteht.
    Dann schrieb er dem Sozialamt noch, es könne mich ja verklagen wenn es mit diesem Vorgehen nicht einverstaden ist.

    Ich tue mich schwer mit der Vorstellung das "mein" Anwalt dem Sozialamt schreibt "dann verklagen Sie doch meinen Mandanten"... und
    setzten mich als Prozessbevollmächtigeten ein.