Unterhaltsbreechnung

  • Hi zusammen , ich hätte ein paar Fragen zu dem komplexen Thema.


    Vorgeschichte : meine ex Frau und ich waren früher zusammen beim Anwalt und haben uns den Unterhalt zusammen ausrechnen lassen. Seid geraumer Zeit verstehen wir uns nicht mehr so , dass wir da zusammen hingehen können.


    Ich habe 2 Kinder über 6 Jahre, für die ich voll zahle plus die Beistandschaft .


    Meine ex Frau möchte jetzt die Unterhaltszahlungen selbst ausrechnen , nach diesen Zahlen soll ich mich dann fügen. Zu dem kam sie auf die Idee, dass ich jetzt alle Kleidungsstücke selbst kaufen soll für die Zeit wo die Kids bei mir sind .


    Ich hätte aber gern das alles seine Richtigkeit hat und nicht leihemäsig irgendwas gerechnet wird .

    Das Jugendamt gibt mir dazu keine Auskünfte, obwohl ich zahlen möchte .


    Kann mir jmd bei der Berechnung helfen oder Tips geben ?


    Danke schonmal im voraus. :)

  • Hallo,


    Hat sich dein Einkommen sehr verändert?


    Nach welcher Stufe lt. Düsseldorfer Tabelle hast du in der Vergangenheit gezahlt?


    Kleidung ist i.d.R. beim Umgang den Kindern mitzugeben.



    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)