Wie kann ich managen dass alle zufrieden bleiben?

  • Also ich versuche zu formulieren.Es hat sich so ergeben, dass unsere Ehe nicht mehr funktioniert.Ich bin eine Frau.Bin bereit heute auf morgen weg zu gehen, unser Kind (5 Jahre alt) kann ruhig bei meinem Mann bleiben, hab nix dagegen.
    Mein Mann arbeitet von der Zeitfirma für ganz wenig Geld, ich auf 400 euro Basis (befristet bis am Ende des Jahres), wir bekommen Kinderzuschlag,Wohngeld und den Kindergartenplatz vom Jugendamt bezahlt.
    Wie kann ich das managen, dass nachdem ich weg bin, mein Mann und Kind ihre Lebensqualität behalten können? Bzw nich in die schlechtere Wohnung umziehen müssen usw.
    Wie kann ich mich so billig wie möglich scheiden lassen, wenn wir beide Ausländer sind und nicht in Deutschland geheiratet haben? Die Zeit ist egal, kann jahrelang dauern.
    Hab einen guten Freund bei dem ich wohnen kann, bzw bei seiner Mutter die sehr krank ist und durchgehend Hilfe braucht.Offiziell als Pflegeperson geht nicht - sie kämpfen immer noch um die Pflegestufe.
    Will kein Streit, kein Stress, nur unauffällig verschwinden und dass es den anderen nix kostet.

  • Hallo biene maya,


    Wenn du doch bei einem Freund unterkommst und seine Mutter pflegst,
    hast du doch keine Mietkosten.
    Und da du 400€ verdienst mit denen du doch auch ganz gut auskommen
    kannst,ist doch alles geregelt.
    Wenn das KInd bei deinem Ex bleibt und du keinen Unterhalt verlangst,
    können doch alle gut damit leben.
    Und du hast keinen Streit,Stress usw.



    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Wenn ich meine 400 Euro weg nehme kan mein Mann keine Miete finanzieren.Der Freund und seine Mutter sind 60 Km weg, wenn ich jeden Tag zur Arbeit mit dem Auto fahre verfahre ich so viel Sprit dass es sich nicht mehr lohnt.Außerdem was wird wenn mein Arbeitsvertrag abläuft?
    Wie kann ich Hartz 4 oder so beantragen damit es kein Einfluß auf Einkommen von meinem Mann und Kind hat?
    Ich komme gut zu Recht, mir ist es wichtiger dass verbleibenden auch nicht schlechter geht.

  • Hallo biene maya,


    Zitat

    Will kein Streit, kein Stress, nur unauffällig verschwinden und dass es den anderen nix kostet.


    Dann willst du doch sicher auch nicht,das die Allgemeinheit dafür auf-
    kommen muss.


    Frage bei Sozialamt, beim Jugendamt oder bei der ARGE nach.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)