Schlecht reden

  • Liebe Alle,


    Wie verhält man sich am Besten, wenn das gemeinsame, sprechenlernende Kind, am Umgangswochenende scheinbar zu viel Schlechtes über Geschwister, neuer Partner, Oma, mich erzählt bekommt?

    Das Kind plappert: " Vater sagt..." Sätze in gewissen Situationen aus sich heraus. Diese sich alle auzusdenken wäre eine Hochbegabung in diesem Alter. Das Kind lehnt in Folge dann uns alle eine ganze Woche eher ab.

    Wie kann man sich hier verhalten? :/

    Bitte helft mir.

  • Hi, und parallel ein starkes Kind aufbauen. Kinder sind auch nicht blöd, irgendwann machen die die Schlechtrederei nicht mehr mit. Da gibt es welche, die dann demonstrativ die Ohren zuhalten, andere, die aus dem Zimmer gehen und erst wieder kommen, wenn alles geklärt ist. Und irgendwann wird es doch zu langweilig, zu anstrengend. Denn selbst die verbohrtesten Elternteile merken irgendwann, dass ihnen keiner mehr zuhört. Diese Hetztiraden werden irgendwann zum Bumerang.


    Herzlichst


    TK