Anrechnung Aufenthaltszeiten der Kinder

  • Guten Tag,

    Ich habe 4 Kinder und werde für meine Kinder Unterhalt zahlen. Die Kinder leben dann voraussichtlich ca 10 Tage im Monat bei mir.


    Wird dies bei der Unterhaltszahlung für die Kinder berücksichtigt/ anteilig abgezogen...?


    Viele Grüsse

    Klaus

  • Hallo, Supperbat,


    Wird dies bei der Unterhaltszahlung für die Kinder berücksichtigt/ anteilig abgezogen...?


    I.d.R nein. Ihr könnt euch aber "freiwillig" darauf einigen.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich.

  • Hi,


    ein gewisser Anteil von Aufenthaltszeiten beim Umgangselternteil einschließlich Ferien sind in die Berechnung des Unterhalts einbezogen. Es lohnt sich bei 10 Tagen im Monat nicht, da irgend etwas zu erstreiten. Ich empfehle immer, lieber auf jede Zusatzleistungen zu verzichten. Also, Kinder nicht einkleiden und Klamotten mit nach Hause geben. Für all die Sachen ist in dem Fall die Mutter da.


    Herzlichst


    TK