Kind beauftragt Anwalt

  • Hallo

    Ich arbeite und bezahle jede Monat Kinderunterhalt , die Betrag wurde von unsere Stadt berechnen.

    Ich bin geschieden und habe 4 Kinder.

    Nur kam heute Brief von Anwalt. Wo steht , dass mein Kind ( 19 Jahre alt ) hat Anwalt beauftragt.

    Kind will in Oktober Studium aufnehmen. Und Anwalt will jetzt meine Auskünfte für Letzten 12 Monate berechnen.


    Mit Kindern habe ich schlechte Kontakt.

    Auf meine Frage bei Kinder ab wann, wo möchten Kind studieren. Und wie Hoch ist Stipendium- bekomme ich keine Antwort.


    Die Frage, wenn Anwalt bis Oktober berechnet eine Betrag. Und ab Oktober Kind bekommt Stependium- muss entsprechend Kinderunterhalt für das Kind reduzieren?

    - habe ich welche Recht / Anspruch monatlich bekommen von das Kind Info, wo er macht Studium, und wie viel ( in welche Höhe) bekommt das Kind das Geld als Stiependium/ Bafög?

    - muss Kinderunterhalt entsprechend reduziert werde, wenn Kind bekommt Stipendium/ Bafög?

    Gruß

  • Hallo,


    Ja das 19 Jährige Kind muss BAFöG beantragen (dies wird auf den Bedarf angerechnet).


    Wird das Kind bei der Mutter wohnen bleiben, oder zieht es in eine "eigene Wohnung?


    Ja es muss einen Nachweis erbringen von der Schule/Uni , wo es studiert.


    Auch die Mutter muss sich an seinem evtl. Unterhalt beteiligen.


    Zahlst du zur Zeit für alle 4 Kinder den vollen Kindesunterhalt?


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich.

  • Hallo

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


    Ich habe noch folgende Fragen.


    1)

    " Ja es muss einen Nachweis erbringen von der Schule/Uni , wo es studiert." -

    das weiß ich leider nicht. Auf alle meine Fragen ich bekam Antwort von Kind, dass er will mir das nicht sagen.

    Wie kann ich auf Brief von Anwalt, als Antwort es formulieren. Das ich habe Recht es wiessen. Wo und wann geht das Kind Studieren, und in welche Höhe das Kind bekommt Bafög?

    Und wie kann man es in Brief an Anwalt formulieren?



    2) " Zahlst du zur Zeit für alle 4 Kinder den vollen Kindesunterhalt? " - ich bezahle zur Zeit für 2 Kinder .


    3)

    Die Frage. In Brief von Anwalt, steht, dass Tochter will in Oktober Studium machen.

    Bedeutet das, dass Berechnung von Anwalt muss bis Oktober gültig sein?


    Weil in Oktober das Kind bekommt Bafög, und wo steht in Gesetzlich, dass Bafög und Kindergeld darf auf den Bedarf angerechnet?


    4) Und ich habe jede Monat Schwankungen von Gehalt. Was passiert, wenn Anwalt rechnet bestimmte Betrag für Unterhaltung. Und in einem Monat, wenn mein Gehalt niedrig ist, und nach Abzug von Unterhalt- ich bleibe unter Selbstgehalt?


    5)

    Die Frage wegen Berechnung. In letzten 12 Monate ich war 4 Monaten Arbeitslos gewesen . Und letzte 8 Monaten ich arbeite .

    Es wird Durschnit für 12 Monate berechnet?

    Oder maximale Betrag von Gehalt von bestimmten Zeit?

    Damit Betrag für Unterhaltung wird Höher sein.



    Gruß

  • Hallo,


    Schreibe dem Anwalt, dass du den BAFöG Antrag sehen willst, und bitte ihn dir einen Nachweis zu schicken,


    von der Schule/Uni . Außerdem benötigst du den Einkommensnachweis der Mutter.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich.

  • Hallo


    Ich bin geschieden, und wohne getrennt, allein. Wegen Mutter - ich habe keine Einfluss.



    Und meine Arbeitsvertrag läuft bis Dezember 2021.

    Muss Anwalt bis Dezember 2021 Unterhalt berechnen?

    Oder bis welche Zeitraum?

    Falls ich ab Dezember Arbeitslos bin, ich kann schon nicht Unterhalt für das Kind bezahlen.

    Ich vermute, es wird angefordert von Stadt erst an Minderjährige Kind Kinderunterhalt bezahlen, dann bei mir bleibt von Arbeitslosengeld 1 nur 960 Euro als Selbstbehalt.


    Gruß

  • Hallo,


    Ich bin geschieden, und wohne getrennt, allein. Wegen Mutter - ich habe keine Einfluss.

    das ist die Aufgabe des Anwaltes ( des Kindes).


    Es ist egal wie lange die Berechnung dauert.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich.

  • Hallo,


    Wenn danach bin ich Arbeitslos, muss Anwalt neue Unterhalt für Kind berechnen?

    Gruß

    Ich denke nach deinen Schilderungen wird das 19 Jährige Kind, keinen Unterhalt mehr von dir bekommen.


    Nein der gegnerische Anwalt muss gar nichts automatisch machen. Wenn du anderer Meinung bist, brauchst du einen eigenen Anwalt..


    Teile dem Anwalt mit, dass dein Vertrag im Dezember ausläuft.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich.

  • Hallo,

    die Frage, wie funktioniert Berechnung für Unterhalt?


    In letzten 12 Monate ich war 4 Monaten Arbeitslos gewesen .

    Und letzte 8 Monaten ich arbeite .


    Wird Unterhaltsbetrag welche muss ich bezahlen Durschnit für 12 Monate berechnet?

    Oder maximale Betrag von letzter Gehalt von bestimmten Zeit?


    Gruß

  • Hallo,


    bei dir könnte man den Durchschnitt der letzten 8 Monate nehmen + Steuererstattung.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich.