Was passiert nun ?

  • Hallo,


    der Anhörungstermin zu meiner eingereichten Scheidung ist morgen. Mein Noch Ehemann wohnt in Österreich und hat mehrmals angekündigt, dass er zum morgigen Termin nicht erscheinen wird. Dies tat er heute auch.

    Und nun ? ^^

    Er hat keinen Anwalt, möchte auch zu niemandem Kontakt aufnehmen und dies so Weitergeben. Also weiß es quasi nur ich. Was passiert dann da morgen ?

  • Ne, er ist ein Mensch, dem man nichts glauben kann was er sagt. Ich kann ihn nicht Mal für ernst nehmen. Vor allem mit der Begründung, für ihn hat diese Art von Heirat keine Bedeutung und keinen Wert bei ihm.

    Aber das traue ich ihm morgen echt zu.

    Soll ich meinen Anwalt noch anrufen jetzt und sagen, das die Möglichkeit besteht, dass er morgen nicht kommt ? Ich hab keine Ahnung mittlerweile.

  • Hi,


    nur um die Scheidung, das ist schon mal gut. Ich kann dir jetzt nicht sagen (bzw. schreiben), was morgen passiert. Ich habe insoweit schon alles erlebt. Normalerweise finden Richter in so Fällen einen Weg, trotzdem zu scheiden. Zumindest in einem weiteren Termin. So, dass absolut gerichtsfest in Österreich mit dem Hinweis ein Gerichtsschreiben zugestellt wird, in welchem der Hinweis erfolgt, dass im Falle eines erneuten Nichterscheinens auch so geschieden wird. Oder dem Demnächst Ex wird ein Anwalt beigeordnet, wie auch immer, gehe mal davon aus, dass du in absehbarer Zeit geschieden bist.


    Bitte teile uns doch morgen mal mit, wie es der Richter angepackt hat.


    Danke Dir!


    Herzlichst


    TK

  • Ich habe echt keine Lust auf ein ewiges hin und her mit ihm. Ich mein, wir lassen uns ja nicht alle ohne Grund scheiden. Aber ich hoffe dass morgen trotzdem irgendwas passiert und ich nicht ganz umsonst da auftauche.


    Werde ich machen !


    Ich Danke ebenfalls für die Hilfe.


    LG