Vaterschaftstest vom vermeintlich biologischen Vater ohne Kenntnis rechtlicher Vater

  • Hallo,


    mein Ehemann und ich leben getrennt. Ich lebe bei meinem neuen Partner. Mein Noch-Ehemann ist der rechtliche Vater meines Sohnes. Inzwischen bin ich mir jedoch sicher, dass mein neuer Partner der biologische Vater des Kindes ist. Mein Freund ist mit einem Vaterschaftstest einverstanden, sodass wir ihn und meinen Sohn testen lassen möchten. Muss mein Noch-Ehemann dem zustimmen, da er ja der rechtliche Vater und Erziehungsberechtigter ist? Wir wollten ihn bestenfalls erst darüber informieren sofern wir das Testergebnis vorliegen haben. Oder reicht hier meine Zustimmung als Mutter?


    Ich hoffe Sie können mir helfen.

    Liebe Grüße

  • GuMo Manda

    Wir wollten ihn bestenfalls erst darüber informieren sofern wir das Testergebnis vorliegen haben.

    Was willst du uns mit "bestenfalls erst" sagen?

    Warum ein Geheimnis aus dem Test und der dahinter steckenden Vermutung machen?


    Gruß


    frase