Bin am Ende brauche bitte dringend Antworten.

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bin neu hier und ziemlich ratlos und fertig. Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit dem Thema Kindesunterhalt und habe viele Fragen.


    Ich muss leider etwas ausholen, damit man meine Situation besser versteht...die Kurzversion:


    Ich war mit meinem Exmann ca. 8 Jahre verheiratet, es war eine Gewaltbeziehung und ich kämpfte mich mit meinem Sohn aus dieser Ehe, mein Exmann drohte mir mir meinen Sohn wegzunehmen, und durch viele Dinge schaffte er es...ich habe aktuell eine PTBS und Depressionen unter anderem, und mein Sohn lebt leider nicht mehr bei mir, ich habe ihn freiwillig zum Papa gegeben, weil ich erst gesund werden wollte und nicht mehr konnte. Ich kann ihn nun gar nicht mehr sehen, da mir das Geld fehlt, sie wohnen ca.800 km von mir entfernt...es ist ein Alptraum.


    Trotzdem möchte ich kämpfen...ich möchte wieder arbeiten um meinen Teil am gesellschaflichen Leben beizutragen und ich kann meinen Sohn wenigstens ab und zu sehen...oder nicht? Es gibt nämlich einiges was mir übel aufstößt....


    Ich lebe zurzeit alleine und beziehe Hartz 4, schlimm genug ich hab mich schon oft selbst aufgegeben...ich habe niemanden und wenn eine Waschmaschine kaputt geht bin ich verloren...nunja...


    Also Arbeit ist meine einzige Rettung.


    Ich muss aber hier ausziehen aus der Wohnung, um Arbeit zu finden....lange Geschichte.