Verreisen mit Kind

  • Hallo zusammen,


    Ich, Mutter einer dreijährigen Tochter bin geschieden. Der Vater und ich haben geteiltes Sorgerecht.


    Ich möchte jetzt Ende Juni mit meiner Tochter in mein Heimatland verreisen, da ich meine familie über 3 Jahre nicht gesehen habe und da es meiner Oma nicht gut geht, möchte ich sie sehen.


    Der Kindesvater ist gegen die Reise. Ohne jegliche Begründung.


    Gibt es eine Möglichkeit, sich die Zustimmung zu holen bis zum Abreisedatum? (Ca 3 Wochen noch)


    Ich habe dem Vater auch angeboten mitzukommen, kommen aus dem selben Land. Jedoch verweigert er jegliche Reisen mit mir.


    Was ist das beste was ich jetzt tun kann? Kennt sich da jemand aus?


    Vielen Dank im voraus

  • Nein, die kleine hat schon einen Reisepass. Es geht lediglich um die Reise von 10 Tagen nach Bosnien und Herzegowina, was leider kein EU Staat ist. Somit brauche ich glaube ich eine Vollmacht von Vater. Er gibt mir diese aber nicht. Jetzt würde mich interessieren ob es eine andere Möglichkeit gibt an diese zu kommen und wenn ja, wie lange die Prozedur dauern wird.