Mutter möchte nach Amerika, Unterhalt Titel vorhanden

  • guten Tag hier in dem Beitrag formuliert möchte meine Ex-Freundin mit meinem Sohn nach Amerika ziehen.

    Es besteht ein Unterhaltstitel und wir haben beide das Sorgerecht.

    Das Kind ist 10 Jahre alt.

    1. Ist der Unterhaltstitel aus dem Ausland vollstreckbar?

    2. Richtet sich der zu zahlende Unterhalt danach amerikanischem Recht oder nach deutschen?

    Und wenn ja wie lange muss man Unterhalt zahlen und wie viel.


    Selbst befinde mich in Rente und kann den vollen Unterhalt nicht bezahlen deswegen sie Unterhaltsvorschuss aufstockend bekommt mir laufen aktuell dadurch keine Schulden auf.


    Möchte auch ausländische Gerichtsprozesse, Schulden vermeiden.


    Wäre nett wenn mir jemand diese ganzen Fragen relativ genau beantworten könnte, vielen Dank im voraus

  • Mir fällt gerade noch was ein. Wenn sich die Umstände wegen deiner Verrentung gravierend geändert haben, dann sollte auch der Titel dem neueren geringerem Einkommen angepasst werden. Das möglichst noch, solange Mutter und Kind in Deutschland leben. Da wäre vielleicht Eile geboten.


    TK