Thema wurde fälschlicherweise an die Pinnwand geschrieben.

  • Kristina B. Vor 17 Minuten

    Guten Tag,

    ich lebe getrennt von meinem Ex Freund mit unserem gemeinsamen Sohn zusammen. Wir waren nie verheiratet, aber er hat die Vaterschaft anerkennt und dem Sorgerecht schriftlich zugestimmt.

    Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt. Mein Ex verdient 3.100 Euro netto. Verstehe ich es richtig, in der Düsseldorfer Tabelle lediglich bei der richtigen Altersstufe zu schauen ( 0-5) und dem Nettoeinkommen und dann die Hälfte des Kindergeldes abzuziehen? Dann wären es 400 Euro Unterhalt. Ist dies richtig?


    Viele Grüße

    Kristina B.

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hallo Kristina B,


    In der Düsseldorfer Tabelle wird das bereinigte Netto angezeigt.


    Die 3100€ deines Ex müssen noch bereinigt werden ( also um Fahrtkosten zur Arbeit usw.).


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)