schidung mit dem antragsgegner Anwalt

  • hallo Zusammen ich habe mal eine frage .


    meine frau und ich haben schon den haubttermin bekommen.
    Meine frau ist antragstellerin . die frage jetzt ist :
    # können wir uns dann scheiden lassen auch wenn ihr anwalt nicht kommt. weil ich das gefühl habe, er wird das nicht schafen bis hier zu kommen das sind 550 KM bis hier und falls er das nicht schaft reicht einfach mein anwalt für die scheidung


    LG Jamal

  • Hallo jamalino,


    Zitat

    weil ich das gefühl habe, er wird das nicht schafen bis hier zu kommen das sind 550 KM bis hier und falls er das nicht schaft reicht einfach mein anwalt für die scheidung


    Fährt denn der Anwalt mit dem Fahrrad oder läuft er?


    Warum sollte er es nicht schaffen?


    Er stellt euch doch die Fahrtkosten in Rechnung.


    Was willst du denn wirklich wissen?


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

    Einmal editiert, zuletzt von edy ()


  • ich möchte gerne wissen. ob wir uns dann scheiden lassen wenn der anwalt nicht da ist. auch wenn meine frau die antragstellerin ist. ich wollte nur eine nummer sicher gehen.

  • Hallo jamalino,


    Wenn ihr euch in allen Punkten einig seid, genügt auch 1 Anwalt.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hallo,


    im Scheidungsverfahren herrscht Anwaltszwang. Will man sich also scheiden lassen, so muss man den Scheidungsantrag durch einen Rechtsanwalt stellen lassen. Also immer der, der den Antrag auf Scheidung stellt, muss dies durch einen Anwalt tun lassen.
    Der Antragsgegner, also der andere Ehegatte, muss sich nicht durch einen Anwalt vertreten lassen, wenn er keinen Antrag stellen will. Einen solchen Antrag wird man auch nur stellen, wenn man sich mit dem Antragsteller nicht einig ist. Herrscht also Einigkeit, so genügt ein Anwalt. Allerdings muss das immer der Anwalt des Antragstellers sein.


    Wenn du also Antragsgegner bist, nützt das nichts, wenn dein Anwalt da ist. Dieser stellt ja keinen Antrag. :(


    Viele Grüße


  • Danke sehr für deinen antwort :)


    also noch ein kleine frage. kann man dann an den selben tag einen anwalt schnappen und meiner frau vertreten ?? oder soll nur ihr Anwalt sie antreten ??


    also ich frage nur fals er nicht kommt. eigentlich sagt er , er kommt.


    LG Jamal