Erste Hilfe, wie positionieren?

  • @ timekeeper, sie sind Moderator. Ich bemerke gerade das ich mein Beitrag, Brief Anwalt, gar nicht mehr bearbeiten, oder löschen kann. Eventuell sind die enthalten Informationen zu stark individuell zuorden bar. Kann ich den Beitrag löschen??

  • Ich schau mir den Beitrag etwas später nochmals an und nehme zu "verräterische" Passagen raus, einverstanden? Beim erstmaligen Durchlesen ist mir jedenfalls nichts aufgefallen, sonst hätte ich reagiert. Ich bin da nicht zimperlich.


    Jetzt nur in Eile ein kurzer "Zwischenbescheid." In einen solchem Verfahren gibt es keinen gemeinsamen Anwalt, das wäre Parteiverrat in einer Richtung. Und ohne Mandat kann er auch nicht beraten und insbesondere keine Rechnung erstellen. Insoweit ist es völlig in Ordnung, dass er nochmals darauf hingewiesen hat, wen er vertritt.


    Was mich immer noch irritiert, das ist der Inder. Wie willst du sicherstellen, dass du nicht mit "Haus und Hof" haftest? Und, mit der willkürlichen Festsetzung des Trennungstermins hab ich auch meine Schwierigkeiten. Aber dazu später mehr.


    TK

  • nein, es gibt keinen gemeinsamen Anwalt. Sie hat ihren mandatiert. Ich hatte heute ein Erstgespräch mit eigenem Anwalt. Meine Frau wünscht januar 2022, was ich leicht widerlegen kann. Ich wünsche mir eine Scheidungsfolgenvereibarung, welche aber meine Frau, als Diskussionsgrundlage erarbeiten soll ( ich betreibe ja nicht die ganze Arbeit) Zweck der schnellen Scheidung ist meines Erachtens, die Heirat zum erlangen einer Visa für den Mann ( nach drei Wochen Urlaubaffäre 😜) Ich kann diese Umstände nutzen um eine vernünftige Lösung, für beide, durchzusetzen.

  • Michael, dir scheint die Funktion dieses Forums nicht ganz klar zu sein. Wir betreiben hier einen Gedankenaustausch auf der Basis des Familienrechts. Von den Beiträgen soll nicht nur der Fragesteller profitieren, sondern auch andere Leser in ähnlicher Lage. Die Nutzungsbedingungen legen klar fest, wie mit Fragen/Antworten umzugehen ist. Ein Anspruch auf Löschung von was auch immer besteht nicht, das würde dem Zweck dieses Forums widersprechen. Die Moderatoren arbeiten hier ehrenamtlich, deshalb stehen sie auch nicht ständig zur Verfügung.


    Die Voraussetzungen, etwas uns verpflichtend "zu verlangen," liegen hier nicht vor. Ich hatte heute die Zeit, mir deinen Beitrag nochmals in Ruhe anzusehen. Ich habe die Teile heraus genommen, die vielleicht eine Zuordnung zu dem Fall ermöglichen, der Rest bleibt stehen.


    Bitte habe Verständnis für unsere Haltung.


    TK

  • Hallo Zusammen,

    wie gesagt, ich habe mit "meinem Anwalt" gesprochen und ihr auch den Brief gezeigt. Sie meinte ich könnte dies so betreiben, hat aber den Brief nicht durchanaslysiert. Wir hatten es, wie im Erstgespräch üblich, über das ganze darumherum. Sie hat mir unaufgefordert den Gebührenkatalog gezeigt und die Anwaltskosten erklärt. Und sie hat gemeint ein Mandat wäre momentan noch nicht erforderlich. Nun meine große Frage: Kann ich den Brief tatsächlich so abschicken??

    (Ich habe ihn mittlerweile noch sehr gekürzt, nur Sachaussagen dringelassen)

    Gruß

  • Hallo Michael K 1966 ,

    Das Zitat hier:

    Meine Frau war drei Wochen in Indien und erklärte mir zwei Wochen später das sie sich trennen will. Vor einer Woche erfuhr ich den Grund,

    stammt vom 02.03.2023...

    Das liest sich so, als wäre dieser Indientripp Deiner DemnächstEx im Februar diesen Jahres gewesen (oder wann waren die 3 Wochen?). Auch sonst liest sich alles so (Anwaltstermine), als hätten diese erst kürzlich stattgefunden...

    Insofern liest sich der Trennungstermin (rückwirkend) zum 01/ 2022 komisch, bzw. würde ja bedeuten, dass das Trennungsjahr schon vorbei wäre...

    Irgendwie sind die zeitlich Abläufe nicht ganz stimmig...

    Kannst Du (mich)uns mal bitte aufklären?:/


    Edith, PS: Eine Rückdatierung des Trennungstermines ist übrigens nicht zulässig und sollte in Deinem speziellen Fall ausgeschlosen werden.

    Fragende Grüße ...