Kind halben Monat bei mir - Unterhalt kürzen?

  • Das hier (von heute)

    Besteht eigentlich gemeinsames Sorgerecht?

    hatte sich ja schon in #6 erledigt, insofern: Sorry Agdan ...

    die Frage hattest Du da ja schon zustimmend beantwortet...- hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...


    EDITH: Betreff § 1713 (BGB); Zitat:

    "Steht die elterliche Sorge für das Kind den Eltern gemeinsam zu, kann der Antrag von dem Elternteil gestellt werden, in dessen Obhut sich das Kind befindet"


    Momentan sehe ich als Obhutsberechtigte die KM...

  • Hat sich in den letzten Tagen einiges getan bei mir. Ich kann das Thema hiermit auch abschließen :thumbsup::


    Nach einem netten Telefonat mit der Frau vom Amt, bei dem ich ihr die ganze Situation geschildert habe und sie daraufhin bei der KM angerufen hat um das alles zu klären habe ich gestern mit meiner Ex telefoniert. So einsichtig und zuvorkommend habe ich sie in all den Jahren nicht erlebt. Sie selbst hat mir nämlich ganz offiziell das Wechselmodell angeboten. Die Beistandschaft bei JA kündigt sie. Bis das Wechselmodell zeitlich bei mir möglich ist zahle ich weiterhin die bisherigen 334€ monatlich. Wie es danach abläuft klären wir dann wenns so weit ist. Das da aber weitere Unterhaltszahlungen keinen Sinn mehr machen sieht sie auch ein. Da das Schicksal mal ausnahmsweise auf meiner Seite ist, ist bei mir in der Firma eine Stelle frei geworden die da Zeitlich perfekt reinpasst fürs WM, mehr kohle gibt und auf die ich auch echt gute Chancen habe :) Wie schnell sich alles doch zum guten wenden kann. Und damit tschüss und alles gute ;)