Benötige Rat!

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.


    Erst mal kurz zur Vorgeschichte:
    Ich bin seit Anfang des Jahres rechtskräftig geschieden. Habe aus diese Ehe 2 Kinder (11J. und 2J.). Während der Schwangerschaft mit dem Kleinen habe ich mich von meinem Ex getrennt und bin mit meinem Großen erst bei meinem Bruder untergekommen und nach der Entbindung habe ich Zuflucht im Frauenhaus gefunden.
    In dieser Zeit habe ich meinen jetztigen Partner kennen und lieben gelernt. Mittlerweile bin ich mit meinen beiden Kindern zu meinem Partner gezogen.


    Mein Partner kennt den Kleinen seit seiner Geburt. Nimmt ihn an wie sein eigenes Kind, kümmert sich um ihn usw. Nun fängt der Kleine an zu sprechen und sagt meinem Freund Papa. Seinen leiblichen Vater sehen meine Kinder aufgrund einer Vereinbarung mit der Familienhilfe einmal im Monat. Letzten Umgang hatten meine Kinder letztes Wochenende und da hat der Kleine zu meinem Freund als wir ihn seinem Vater gebracht haben, Papa gesagt. Und das ist meinem Ex böse aufgestossen und hat mich gestern abend angerufen und mir mit Familiengericht gedroht, wenn ich es nicht unterbinde, dass der Kleine zu meinem Freund Papa sagt.


    Wir erwarten in den nächsten Tagen ein gemeinsames Kind.


    Nun meine Frage. Kann mein Ex dies über das Familiengericht einklagen?

  • Ich habe solche Angst vor meinem Ex. Er droht jedes Mal mit Gericht. Bin nun schon in eine andere Stadt gezogen, um etwas Ruhe zu bekommen und doch schafft er es immer wieder mir Angst zu machen. Mein Freund steht mir in allem bei, trotzdem kann ich meine Angst nicht abstellen.

  • Verständlich !!! Aber womit droht er denn generell ? Denn das "Papa sagen" einklagen kann er nicht .
    Ich denke mal da er ja ein gewalttätiger Mann zu sein scheint und Du schon im Frauenhaus gewesen warst , brauchst Du auch keinerlei Angst haben das er es darauf anlegt , Dir die kinder wegzunehmen. Ich denke mal es ist bestimmt beweisbar das er so ein Idiot usw ist oder ?
    Aber es müssen wirklich erst schwerwiegende Gründe vorkommen das er Dir die Kids wegnehmen könnte . Aber da brauchst Du keine Angst zu haben . Das wird nicht passieren . Solche Choleriker sind eine Gefahr für die Allgemeinheit .