scheidungsrecht in der Türkei

  • Hallo....ich hab eine wichtige frage über scheidungen in der türkei....
    ich bin seit 2005 hier in deutschland geschieden und möchte wieder heiraten aber mir wurde gesagt das ich mich noch in der türkei scheiden lassen muss.... und in der türkei bin ich noch als ledig eingetragen....könnt ihr mir bitte sagen was ich machen muss damit ich mich scheiden lassen kann und wie lange es dauert...

  • Hallo,


    Zitat

    in der türkei bin ich noch als ledig eingetragen


    Dann bist Du nach türkischem Recht auch nicht verheiratet und kannst auch nicht nach türkischem Recht geschieden werden.


    Frag doch mal beim türkischen Konsulat in Deutschland nach. Ich denke, hier im Forum kennen sich nicht viele mit dem türkischen Familienrecht aus.


    LG chico