Unterhaltshöhe

  • Muss ich für meinen Mann zahlen?
    11Jahre Ehe, ich verdiene ca 2300 Euro Netto, er ist selbständig aber verdient nicht wirklich etwas.
    Muss ich so lange für ihn zahlen bis er eine Anstellung gefunden hat?
    Wir haben eine 7jährige Tochter, wo sie nach der Scheidung wohnen wird ist noch offen.
    Danke schonmal.

  • Muss ich so lange für ihn zahlen bis er eine Anstellung gefunden hat?


    davon gehe ich nicht aus. er ist für seinen eigenen lebensunterhalt auch selbst verantwortlich, da es keinen von dir geschilderten grund gibt, weshalb es nicht so sein sollte.
    im gegenteil: falls eure tochter bei dir bleibt, fällt auf seiner seite barunterhalt und somit eine gesteigerte erwerbsobliegenheit an - falls er dem kindesunterhalt nicht ausreichend nachkommen kann.


    der einjährige trennungsunterhalt ist ansonsten natürlich zu berücksichtigen. aber ich denke, das wird dir klar sein.

  • wieso Trennungsunterhalt, was ist das denn?
    Ist das für das eine Trennungsjahr bis zur Scheidung?
    Wenn ja, wir wohnen alle noch in einem Haus, ich zahle alles, wie die letzten Jahre auch.
    Das beunruhigt mich doch jetzt etwas!

  • wieso Trennungsunterhalt, was ist das denn?
    Ist das für das eine Trennungsjahr bis zur Scheidung?


    sozusagen!


    der partner mit geringerem oder keinem eigenem einkommen soll durch den trennungsunterhalt davor bewahrt werden, den mitunter krassen unterschied der umstellung seiner finanziellen lebensverhältnisse VOR und NACH der scheidung, nicht gleich so deutlich zu spüren.


    für alles weitere, einfach mal hier schlau machen!


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a060.gif]



    .