Beiträge von Sanna

    hi,
    genau das möchte ich eigentlich vermeiden, das er für mich unterhalt Zahlen muss. Er fängt ab August einen neuen Job an wo er ca 1600 monatlich rausbekommt.

    Hallo, ich lebe derzeit noch mit meinem Mann und meinen Sohn zusammen.
    Möchte mich aber jetzt von meinen Mann trennen, und habe überhaupt keine Ahnung was mir zu steht. Ich arbeite auf 400€ Basis, noch bis 2011, weil ab da mein Sohn in den Kindergarten geht. Ich möchte für mich kein Geld von meinem Mann beziehen, er soll sich lediglich um seinen Sohn kümmern.
    Was kann ich alles beantragen? Wieviel steht mir zu. Bekomme kein elterngeld mehr, nur noch das Kindergeld von meinen Sohn. Wie sieht es mit krankenversicherung aus? wie sieht es mit der Wohnung aus, wie teuer darf sie sein.?
    Hoffe mir kann jemand Helfen....


    Lg Sanella