Beiträge von querida

    hallo,


    habe eine Frage, unsere Kinder haben sehr großzügigen Kontakt zu den Großeltern, die hetzten seit Jahren gegen uns und zeigen das auch oft offen.


    Jezt wollen sie noch mehr Umgang und heute kam es zu einer Situation die ich jetzt hier schildere:


    Ein Kind war mir gegenüber aggressiv ( ins Gesicht spucken und treten) weil er nicht sofort seinen Willen bekam, ist dann rüber zu den GE, hat dort geheult und Märchen erzählt.


    Wurden ihm auch ohne Nachfrage geglaubt. Er sollte nach dem Essen rüber kommen für die HA, danach wieder zurück, nichts da - mein SV rief meinen Mann an und meinte nur: er kommt nicht rüber - dann siind sie weggefahren mit den Kindern.


    Wir haben den Umgang für den Tag dann beendet als mein Mann kam, drüben geklingelt ,das gesagt und gewartet. Die Tür ging auf, die Knder kamen und mein SV meinte nur zu meinem Mann sinngemäß etwas über Waschlappen und meine SM zu mir: jetzt hast du es geschafft eine glückliche Familie zu zerstören, wohlgemerkt in Gegenwart der Kinder


    Was können wir machen. Sind sauer und verzweifelt, haben es sehr lange immer wieder im Guten probiert - aber alles wird negiert


    Danke fürs Zuhören

    Danke für deine Info Alexandra


    ich bekomme rückwirkdend laut Anwalt den Unterhalt da er eine Gehaltsteigerung von über 10 % hatte und sie mir nicht mitgeteilt hatte, dazu wäre er verpflichtet gewesen, weiterhin sind Rückführungen Darlehen die dafür gesorgt haben das ich weniger Unterhalt bekomme auch zurück geführt worden ohne mir Bescheid zu sagen.


    Ich habe ihm immer vertraut das es so mit dem Geld stimmt, unterstelle ihm auch gar nciht das er es absichtlich macht, möchte für drei Jahre das Geld haben für sein Kind, das heißt das Geld fließt auf ein Sparbuch und kommt nur dem Kind zugute.


    Es wurde ihm auch zugestanden das er es über 2 Jahre in monatlichen Raten a 50 Euro zahlen kann, er denkt nicht dran, aber alles andere ist drin.


    Das macht mich echt sauer und ich werde jetzt für mein Kind klagen, es ist ihr Geld, mir aber am Telefon die Hölle heißss machen weil ich Abbuchungen von meinem Konto habe und darum gebeten habe das der Unterhalt pünktlich auf dem Konto ist.:mad:

    ...wie läuft das genau aber, der KV schuldet Unterhalt und will trotz Angebot es in Raten über 2 Jahre zu zahlen nicht zahlen, werde jetzt klagen, wie läuft das ab?


    Meine Anwältin meint bei uns,da minderjährig, bei Vergleich wird es auch für mich teuer und ich bin ihm sogar noch entgegen gekommen und zahle drei Fahrten pro Jahr obwohl ich das laut Anwältin gar nicht muss, das nimmt er natürlich dankend entgegen.


    Aber neuer Laptop, neue Couch und 1 Woche Segelurlaub sind drin, aber das Geld zahlen das für sein Kind aufs Sparbuch geht das will er nicht


    Bin so sauer!!!!!:mad::mad:

    moin lara,


    das drama ist inzwischen schon viel weiter. hat hier mehrfach angerufen und auch marie gegenüber geäußert das er den osterurlaub absagt, marie hat daraufhin sehr irritiert reagiert und das wurde noch von uns abgewiegelt aber er hat immer weiter gemacht und daraufhin haben wir den osterurlaub abgesagt weil marie hier völlig durch den wind war und er ganz offensichtlich so sauer ist das er das eine (geld) und den umgang miteinander verbunden hat und das auch über unsere tochter ausgetragen hat.


    seine reaktion darauf, einen brief an meinen anwalt wo er sich darüber beschwert das wir den umgang ostern verbieten und er zu bedenken gibt das ich geld und umgang nicht voneinander trennen kanng.


    weiterhin hat er seiner tochter eine e mail geschrieben wo er ihr erzählt das er streit mit mir hat und wir den osterurlaub deswegen abgesagt haben, mit den sommerferien wüßte er noch nicht und die spanienreise im herbst ist abgesagt (hatte er ihr versprochen wenn sie auf das gymi kommt) marie freut sich darauf und geht felsenfest davon aus das es klappt ( papa hat es mir versprochen)


    er hat auch in den brief an den anwalt ganz offen damit gedroht das er den umgang einstellt (bzw. muss) wenn ich an der forderung festhalte. und das tue ich, das geld schuldet er nicht mir sondern marie und es soll auf ihr sparbuch damit sie später etwas hat, das weiß er auch.


    den osterurlaub haben wir abgesagt weil wir angst davor haben das er im urlaub marie bearbeitet und das thema nicht lässt und all seine reaktionen zeigen das wir damit recht hatten.


    marie hat die mail noch nicht gesehen und gelesen


    ich bin einfach nur sauer und er schadet unserer tochter ,aber das sieht er nicht aber wir und das lassen wir auch nicht zu, und moralisch erpressen lasse ich mich auch nicht. nach dem motto entweder du verzichtest auf die forderung oder ich stelle den umgang ein, er weiß genau das ich viel wert darauf lege das marie mit ihrem papa umgang hat


    lg querida

    danke für deine tipp,


    anwalt ist ja schon eingeschaltet wegen dem brief.


    nachem ich hieher gezogen bin und geheiratet habe war es echt ruhig, er hat sein kind hier regelmäßig gesehen und seit der schulzeit fährt sie regelmäßig in den ferien zu ihm, mir ist schon an eiinem guten kontakt gelegen , allerdings lasse ich mich weder moralisch erpressen (1. posting) noch finde ich es gut das er seine wut an dem kind auslässt und ihr solche sachen sagt, er stürzt sie damit nur in einen konflikt, er soll das mit mir austragen und dann halt abends anrufen.


    ach ja was ich vergessen habe, ich habe das alleinige sorgerecht und er hat schon seit geburt ein ausgedehntes umgangsrecht, mir ist am kontakt gelegen , allerdings lasse ich nicht zu das er da marie mit reinzieht, das ist eine sache unter erwachsenen. und mit umgangsrückzug zu drohen wenn ich nicht mache was er will finde ich unter aller kanone


    lg querida

    ... vor seinem Vater schützen?


    Habe gestern schon gepostet das der KV mir mit Einstellen des Umgangs droht für den Fall das ich die Überprüfung einer möglichen Nachzahlung aufrechterhalte.


    Heute bzw. eben hat er hier angerfuen und hatte seine Tochte am Apparat als sie ihm erzählte geht jetzt schlecht wir lernen für eine Arbeit , bitte ruf heute Abend nochmal an wenn du Mama sprechen willst fing er an ihr sinngemäß zu sagen....wenn Mama jetzt nicht mit mir spricht dann sprechen wir nie wieder miteinander und ich gebe die Bahnkarten für den Osterurlaub zurück und bevor er noch mehr Holz zerschlagen konnte habe ich aufgelegt.


    Unsere tochter ist jetzt natürlich verwirrt, stellt FRagen und an Lernen was nicht mehr zu denken. Bisher habe ich von dem drohenden Umgangseinstellung durch den KV noch nichts erzählt, weil erstens ganz wichtige Arbeiten anstehen und ich auch gedacht er beruhigt sich wieder.


    Scheint aber nicht der Fall zu sein, jetzt zieht er seine Tochter mit rein und da reagiere ich sehr empfindlich.


    Habe morgen ein Telefonat mit meiner Anwältin, weiß aber noch nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Ich bin aufgebracht und wütend


    Was kann ich machen? So wollte ich das nicht? Wieso kann er das nicht mit mir klären sondern macht es über seine Tochter?


    Danke fürs Zuhören,


    querida

    Hallo zusammen,


    gestern ist genau das passiert was ich befürchtet habe, der KV hat meinen Anwalt die Aufforderung bekommen nachzuweisen das er die letzten Jahre nicht zuwenig Unterhalt gezahlt hat. Ich habe ihm vertraut und er hat das schamlos ausgenutzt, wir reden hier über Summen die 1000 Euro überschreiten.


    Momentan geht es halt um die Überprüfung, und wenn hat er ja seiner Tochter zuwenig gezahlt, gleichzeitig werde ich aber verbal ziemlich entleisend angemacht das ich von meinem Konto auf das der Unterhalt geht Abbuchungen habe die nichts mit dem KU zu tun haben.


    Jetzt hat er gestern nach Erhalt des Briefes meinem Mann gegenüber geäußert, wenn ich die Forderung aufrechterhalte bricht er sofort den Umgang mit Marie ab und die Osterferien für die er schon die Bahnkarten hat sind dann auch gestorben.


    Ich fühle mich moralisch erpresst und außerdem bin ich sauer das er das an seinem Kind auslässt, sie hat ihm nichts getan.


    Bin völlig sauer und enttäuscht , allerdings kenne ich das Verhalten von früher, da hat er auch manchmal den Umgang tageweise ausgesetzt wenn es ihm in den Kram gepasst hat. Allerdings ist unsere Tochter jetzt älter und ich soll ihr erklären das Papa sie nicht mehr sehen will. ich finde sein Verhalten so schäbig.


    LG querida

    ... wenn seine Tochter in den Ferien bei ihm ist.


    Sie ist in den Sommerferien 2 Wochen bei ihm und er möchte jetzt von mr das ich in dem Monat auf die Hälfte des Unterhaltes verzichte. Dazu bin ich grundsätzlich nicht bereit da mein Mann (Stiefvater) eh den größten Anteil an der "materiellen" Erziehung hat.


    Ich habe gehört das die Kosten in den Ferien in den Bereich des Umgangsrechts fallen und nicht durch Kürzung des Unterhaltes getragen werden.


    Ist das richtig so und wo kann ich mich erkundigen bzw. welche Rechtsgrundlange gibt es da.


    Übrigens weigert sich der Kv trotz § 1605 mir seinen Verdienst offen zu legen. Bleibt mir da wirklich nur noch der Weg über den Anwalt? Würde ich gerne vermeiden.


    LG und Danke


    querida

    tja, dann werde ich mal versuchen die Einkommensbescheide zu bekommen? Wird nicht einfach sein, er rückt sie garantiert nicht freiwillig raus. Habe ich da eine gesetzliche Grundlage auf die ich mich berufen kann?


    Weitherin verstehe ich nicht wie das mit dem Kindergeld ist, wird es nun sofort anteilig vom Unterhalt runtergerechnet, sind die Beträge in der Tabelle schon bereinigt oder gilt das erst ab 135%?


    Und wieviel wird man hochgestuft wenn man nur ein unterhaltspflichtiges Kind hat?


    Also ich muss schon sagen sehr schwierig das Ganze zu durchschauen, aber noch mehr weh tut das er anscheinend die ganzen Jahre weniger gezahlt hat und damit meine Gutmütigkeit und Vertrauen ausgenutzt hat


    LG querida:mad::mad::mad:

    ... und habe Fragen zur Tabelle.


    Habe eine 10 jährige Tochter für die ich schon seit langer Zeit 272 Euro Unterhalt bekomme, das zahlt zumindest der Vater und sagt das es so richtig ist.


    Jetzt ist sie ja angehoben worden, wie bekomme ich raus ob und was er zahlen muss. Ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Unterhalt bekomme?


    Möchte aber auch ungerne das JA einschalten um den Anspruch zu klären, wegen bösem Blut.


    Könnt ihr mir helfen?


    LG querida:confused: