Beiträge von Christina

    Du hast scheinbar gegen alles ein Gegenargument.


    Wenn irgendeine Frau nur ein klein bisschen was auf sich hält, wird sie wenn sie deine Meinung die du hier vertrittst kennt, dich weder heiraten wollen noch Kinder mit dir haben wollen. Da du ja deine Meinung so beharrlich verteidigst und hier rechtlich eigentlich nix zu sagen hast ( woran es mir gelegen hat) , sondern mich hier nur nieder machst, sage ich dir einfach gerade raus mal meine: Du bist ein Arschloch! Anders kann man das nicht sagen.


    Eigentlich bist du der einzige von uns beiden, der egoistisch ist, denn du hältst wohl gar nichts von Partnerschaften, und von Teilen hast du auch noch nie was gehört.


    Im übrigen ist es auch immer so, dass nicht jeder den Job bekommt, den er haben möchte, den er sich verdient hätte oder für den er qualifiziert wäre. Auch das kannst du vermutlich mit einen Gegenargument sicher aus dem Gewicht nehmen. Du selbstherrlicher Egoist !!!


    Wir können ja mal tauschen. Und ich frage mich wieso ich jemanden deiner Annahme nach ausnutze.


    Wir leben nicht zusammen. Ich führe meinen Haushalt, er seinen, ich hab mein Geld, er seines. Im Gegenteil, ich nutze in sogar noch aus, weil ich ihm bei seinen Hausarbeiten unterstütze. Stell dir das mal vor. Welch ein Bestie ich doch bin!!!! Skandalös!!! Wenn wir zusammen leben fallen die doppelten Lebenshaltungskosten zum größten Teil weg. Also profitiert er doch letztendlich, weil ich dann meine Kosten weiterhin decke und die meines Kindes. Er hat mehr übrig, mir bleibt gleich wenig Geld.


    Du solltest erst alle Details kennen und mehr über Leute in Foren wissen, bevor du über sie herziehst, sie runtermachst und sie mit diesen Frauen, die so sind wie du sie schilderst, die es mit Sicherheit in rauhen Mengen gibt, vergleichst. Es gibt auch andre. Du wirst allerdings so eine vermutlich auch nicht mal annähernd erkennen können, so oberflächlich wie du bist. Denn man bekommt von andern Menschen nur das, was man selber gibt.


    Ich hab im übrigen ne tolle Bildung genossen. Leider hat mir jemand ( mein Ex-Mann ) nen Strich durch die Rechnung gemacht. Wäre ich wie du würde ich den Standpunkt vertreten alle Männer wären so. Und vergiss nicht. Kinder werden auch mal älter. Vielleicht kann man dann mehr Stunden täglich zur Arbeit gehn. So wie du mich allerdings hier darstellst, vermute ich stelle ich dann das arbeiten dann ganz ein.


    Idiot!!!

    Also um hier mal Missverständnisse gleich aus dem Weg zu räumen, ich will sicher nichts erben was mir nicht gehört.


    @ Coldplay: ich kann verstehen, dass du nach einer scheinbar ganz unmöglichen Scheidung, die du offenbar hinter dir hast, recht verstört und ziemlich schräg auf solche Fragen antwortest. Verzeih bitte, wenn ich das so offen sage. Ich kann mich selbstverständlich auch irren.




    So, ich gehöre sicher nicht zu den gierigen Frauen, die bloß mit jemandem zusammen sind um sich in Sicherheit zu wiegen. Das hätte ich auch schon Jahre zuvor haben können. Ich hab hier auch nichts davon gesagt, dass seine Kinder nichts erben sollen. Ich mag seine Kinder sehr gerne und natürlich sollen sie ihren Teil erben.


    Natürlich würde er den Teil, der ihm nach der Scheidung übrig bleibt, als Kapital einsetzen bei einem erneuten Hauskauf. Ich hingegen nichts. Dazu steh ich doch auch. Ich habe hier allerdings anzumerken, dass ich einen 5 jährigen Sohn habe, hyperaktiv, und leider aufgrund dessen noch nicht ganztags arbeiten kann. Vater Staat hilft mir leider nicht! wie vielen anderen, die vielleicht meinen schlauer zu sein als ich. Ersparnisse bringt mir meine Tätigkeit aber leider Gottes nicht. Mein Partner weiss ja dass ich ne arme Kirchenmaus bin. Das heißt aber ja nicht das ich mich auf seine Knochen ausruhe oder ausruhen will.


    Ich find das ziemlich fies, dass viele Männer voraussetzen alle Frauen wären Geldgeier.


    Es ist doch nur einfach so, dass Frauen meist schlechter bezahlte Berufe ausüben und auch allein deshalb nicht den finanziell gleichziehen können, aber doch dennoch ihren Teil dazu beitragen ein Haus zu finanzieren, zu renovieren oder sonstiges. Steht ihnen dann weniger zu?????? find ich auch nicht richtig.


    Mir ging es doch lediglich darum zu wissen, ob ich mich darauf gefasst machen muss, sollte er vor mir dahinscheiden, ich mir mit 65 nen Auszug in ne Mietwohnung aus dem Haus für das ich vielleicht 30 oder 40 mitgearbeitet hab. Auch Zeit und Schweis geopfert hab, bloß weil seine Tochter möglicherweise am Rädchen dreht oder wer weiß was kommen kann und sozusagen dann auf der Strasse sitze.


    Dazu möchte ich sagen, wenn ich doch in ner Partnerschaft lebe, verheiratet oder nicht ist man doch im Grunde gleichberechtigt und rechnet doch nicht auf wer mehr oder weniger Geld verdient hat. Und wenn ich doch dann dafür arbeite und zusammen was aufgebaut wird, sollten dann nicht alle vorhandenen Kinder etwas davon haben oder nur die, deren Elternteil einfach das Glück hatte, einen besser bezahlten Job zu haben???????????


    Aber entschuldigt, wenn ich euch belästigt habe. Ich dachte, ich bekäme hier Hilfe.

    Hallo,


    ich hab eine vielleicht ungewöhnliche Frage und hoffe, das Thema gehört in diesen Bereich.


    Mein Partner steckt zur Zeit noch in der Scheidung. Er hat ein Haus, will es umzugsbedingt verkaufen. Er möchte sich später ein neues Haus kaufen.


    Aus seiner noch bestehenden Ehe hat er zwei Kinder. Wie würde das denn später aussehen????? Ich meine, ich arbeite ja auch und würde somit die Unterhaltung, etwaige Renovierungen ja auch mitfinanzieren. Habe ich denn einen rechtlichen Anspruch auf dieses sozusagen gemeinsame Haus, wenn wir nicht verheiratet wären?


    Ich mache mir um die Zukunft schon Gedanken. Was wäre, wenn er verstirbt? Könnten seine Kinder von mir dann einen Erbteil verlangen? Oder gehört es ihnen dann eh und mir nichts? Wie sieht es mit meinem Sohn aus? Bekäme er einen Anteil oder stünde es nur seinen Kindern zu?


    Ich verdiene leider nicht soviel, dass ich seine Kinder ausbezahlen könnte. Könnten sie mir dann sozusagen die Pistole auf die Brust setzen?