Beiträge von luisa

    Hallo,


    somit wuerde ich am ende mehr zahlen, weil ich durch die Steuerklasse nicht soviel geld bekam, wie ich jetzt zurückzahlen muss. das ist nicht in ordung finde ich....

    Hallo,


    also muss ich die Differenz zu 1200€ dem Jobcenter geben. Das wiegt aber in keinem Fall die 150€ auf die ich pro Monat durch die Steuerklasse mehr bekomme.
    Deshalb ist das schon ungerecht....


    LG

    Hallo,


    ok, also könnte man sich auch trennen ohne die Steuerklassen zu ändern zum Beispiel.
    Das mit den 1200€ das hab ich schon gelesen. Ich finds nur nicht ok, wenn er den Rest meines Gehalts bekommen würde, denn er kann doch arbeiten gehn, hat nur keine Lust. Wieso muss ich dann zahlen?


    Luisa

    Hallo timekeeper,


    im Moment habe ich noch Lohnsteuerklasse 3 und verdiene ca1600€ im Monat. Das variiert durch meine Zuschläge mal um 50€. Kinder sind keine da und was sind berufsbedingte Aufwendundungen? Da hab ich wohl keine. Er verdiennt in seinem Job grad ca1100€ netto mit der Steuerklasse 5. Ich denke, dass er wenn er schlau ist, sich kündugen lässt.


    Danle für den Rat mit der Rente. Bis jetzt ist das Trennungsjahr noch nicht offiziell. Muss man das offiziell machen?


    LG

    Hallo,mein Mann und ich sind getrennt seit einem Monat, nach einer 6 jährigen Ehe. Er möchte nun seinen Vollzeitjob kündigen und sich beim Jobcenter anmelden. ich habe einen Vollzeitjob und gerade noch einen 45€ job aufgenommen. Mein Mann hat seinen Vollzeitjob erst seit März 2015. Davor hatte er 3 Monate einen 450€ Job, nachdem er 6 Monate kein Einkommen hatte. davor hatte er einen Vollzeitjob für 6 Monate. Zuvor machte er eine Ausbildung 2,5 Jahre. Nun ist meine Frage ob ich Trennungsunterhalt für ihn zahlen muss?
    Luisa

    hallo,


    also ich möchte eigentlich sowieso keinen unterhalt zahlen, da ich meinem mann zuliebe, aus anderen gründen, nun schon 3 Jahre länger verheiratet bin als ich wollte und er kann auch arbeiten gehen, aber gibt sich da nicht besonders viel mühe eine Arbeit zu finden. gibt es da keine klare Regelung wieviel ich ihm zahlen muss. ich weiss er hat kein geld um sich einen Anwalt dafür zu nehmen aber sagt er geht zum jobbender und beantragt da einfach geld und dann müsste ich einen teil davon zahlen.


    lg luisa

    achso, also netto habe ich bei Lohnsteuerklasse 3 ca 1600 euro. da ich schichtdienst arbeite schwankt das manchmal um 100 euro netto. mein Arbeitsplatz ist 7 km von meiner Wohnung entfernt. was musst du sonst noch wissen?


    lg luisa

    Hallo TK


    ja sorry, ich verdiene brutto 2000 euro. Wir haben keine Kinder. Sind seit 5 Jahren verheiratet. und haben keine gemeinsamen Schulden. Er hat Schulden auf einer Kreditkarte, die zahle ich sehr häufig für ihn monatlich.


    Danke Luisa

    Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich des Trennungsunterhaltes. mein Mann möchte nun nach der Trennung zum Jobcenter gehen und dort hartz 4 beantragen. muss ich ihm dann unterhalt zahhlen? Also wird das Jobcenter dann dafür von mir Geld verlangen? Oder muss er damit zu einem Anwalt gehen? Ich verdiene 200€ brutto.


    luisa