Beiträge von melody25

    Hallo, ich brauche eure Hilfe.
    Ich wollte mich scheiden lassen, habe ein Anwalt beantrag, er hat sofort Geld in Vorschuss von mir verlang. Die Scheidung kostet ca. 1500 E., bezahlt habe ich schon 800 E.
    Jetzt haben wir (ich und mein ex Mann) uns entschieden getrennt zu bleiben, also, keine Scheidung, kann ich mein Geld zurück verlangen?, ich meine, ein Teil davon?
    Mein Anwalt hat die Unterhalts Geschichte geklärt, das war s, genau wie der Anwalt von mein ex.
    Der Anwalt von mein ex Mann hat kein Vorschuss verlang und hat für alles eine Rechnung von nur 300 E. gestellt!
    Ich bedanke mich in voraus für eure Antworten.

    Hallo, nach 21 Jahre Ehe (keine kinder) habe ich erfahren dass mein Mann fremdgeht, er hat eine Frau übers Internet kennengelernt und ist Hals über Kopf verliebt (er hat die Frau erst 3 mal getroffen!!!).
    Natürlich will ich die Scheidung, habe ein Anwalt beauftrag ,wir leben jetzt getrennt in selber Haus, er bezahlt alle Nebenkosten aber ich kriege kein Unterhalt (ich habe aber keine Arbeit)
    Ist dass möglich?, er hat ein netto Einkommen von 1990 E., die kosten für Haus inkl. Kredit:1ooo E., er darf für sich 990 E. behalten und ich habe gar nichts, leider bekommt er ab Januar eine andere Stuerkarte und dann verdient er wenniger.