Beiträge von Karlie

    Hallo,
    sorry bin gestern nicht mehr dazu gekommen!
    Meine Kinder sind 15, 12 und 8 Jahre alt. Ich lebe mit meinen noch Mann in einer Bedarfsgemeinschaft. Ich selber habe zwei Minijobs. Er ist in einer GbR, verdient aber auch nicht so viel.
    Könnte ich nicht von meiner Seite aus mein Mietverhältnis kündigen?
    Kann er wirklich die drei Jahre rauszögern? Ich halte das mit dem nicht aus. Er stellt sich als der arme Mann hin und lügt irgendwie ständig, so das ich die böse bin!

    Danke TK,
    könnte ich denn einfach so ausziehen? Wir haben beide den Mietvertrag unterschrieben. Könnte ich meine Kinder einfach mitnehmen. Mir sind meine Kinder sehr wichtig und sie sehen bei mir an erster Stelle.

    Danke für deine Antwort.Er tut immer so als ist nichts,obwohl er weiß,das es vorbei ist.Kann er mir was anhaben,wenn ich mich mit dem anderen treffe?Ich meine,kann das gegen mich verwendet werden,weil ich in der Zeit nicht für meine Kinder da war?Er ist ja als Vater in der Zeit da.

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe so einige Fragen!
    Und zwar war ich 17 Jahre mit meinem Mann verheiratet. Nun habe ich mich von ihm getrennt, da er hat ein Alkoholproblem hat. Ich habe ihm in den ganzen Jahren so viele Chancen gegeben, aber er hat mich nie ernst genommen. Nun will er die Trennung nicht so richtig akzeptieren! Ich muss dazu sagen das wir auch drei gemeinsame Kinder haben. Er sagt immer das er die nächsten drei Jahre nicht ausziehen wird, haben eine gemeinsame Mietwohnung. Nun schon meine erste Frage, kann er das so einfach?
    Ich muss auch noch dazu sagen, das ich einen neuen Mann kennengelernt habe. Und mein noch Mann versucht jetzt meine Kinder gegen mich zu verwenden. Wenn ich mich mit dem neuen treffe, dann stellt er mich so hin als würde ich mich nicht um meine Kinder kümmern. Dabei bin ich höchstens mal 2-3 Stunden weg und das auch nicht jeden Tag. Kann er das gegen mich verwenden?
    Wie soll ich im allgemeinen mit der Trennung weiter vorgehen? Ich habe das Gefühl, das er mir mein Leben zur Hölle machen will!
    Danke jetzt schon für Eure Antworten!