Beiträge von mirakilix

    Guten Tag,


    vielleicht kann mir jemand mit folgender Frage helfen. Nach etwa einer Stunde Recherche bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.


    Ich beginne im August eine Ausbildung und bin dann 20 Jahre alt. Meine Ausbildungsvergütung ist bisher unbekannt, liegt Netto auf jeden Fall zwischen 550 und 650 Euro (Vertag wird erst nächste Woche unterschrieben).
    Meine Eltern sind getrennt und ab Ausbildungsbeginn wohne ich in einer eigenen Wohnung. Netto-Einkommen meines Vaters liegt bei 1800 Euro, meine Mutter ist nicht unterhaltspflichtig und bezieht das Kindergeld.


    Kennt sich jemand mit der Materie aus, sodass er mir ohne große Mühe (will eure Zeit nicht verschwenden), kurz helfen kann?


    Wenn Infos fehlen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung und hoffe, dass jemand sich meiner Frage annimmt.


    Vielen Dank!


    Timo