Beiträge von RiOr75

    Bei uns in der Firma bekommen wir das Urlaubsgeld jeweils immer zu den genommenen Urlaubstage. Wie schon beschrieben wenn wir urlaub nehmen gibt es auf der Lohnabrechnung 2 Positionen Urlaubslohn und Urlaubsgeld(hier von bedeutung das zweite). Die Frage war wie mache ich denen die Rechnung aus Jahr?

    Die Frage ist nicht was ich meine sondern die beim Gericht die das bekommen. Bei mir am Lohnzettel stehen auch Urlaubslohn und Urlaubsgeld extra. Was ich nicht verstehe ist das die das Urlaubsgeld/jährlich haben wollen. Soll da das theoretische Urlaubsgeld was ich in einem Jahr bekomme hin oder was ich letztes Jahr bekommen habe oder ganz was anderes?

    Hallo,
    ich sitze vor dem Antrag und keine ahnung was ich an mehreren stellen schreiben soll:
    1.Wie trage ich das Urlaubsgeld ein,frage ist Urlaubsgeld pro jahr brutto.Letztes jahr hatte ich nicht einmal diehälfte von meinem urlaubsanspruch bekommen.
    2. Frage nach Rechtsschtzversicherung. Habe ich, bei der scheidung bezahlt die doch nichtsalso kommt nach mir nein angekreuzt,richtig?
    3.Frage nach eigenen Einnahmen der Kinder. Meine sind 6 und 12 und wohnen bei der Mutter.
    4. Wieviele Lohnabrechnungen mitschiken?
    5.Wie mache ich es dem Beamten beim Gericht klar das ich eigendlich ein Haus habe aus dem mich meine noch-Ehefrau rausgeschmissen hat. es gibt eine frage die nach Grundbesitz fragt und eine über Kredite.
    6. Was meinen die mit hochwertige elektronische Geräte.Ich habe ein pc BJ 2011 und ein Fernseher den ich auf Raten gekauft habe(der einzige kredit der nur auf mich läuft und gemacht ist seit ich ausgezogen bin).
    7. Ich bekomme meine Kontoauszüge monatlich (zum monatsende) als pdf,was schike ich denen? es soll ja am besten tagesaktuell sein. die wollen doch auch den kontostand am tag wo der antrag ausgefüllt wird.

    Hallo,


    mir ist es klar das ihr nur ratschläge geben könnt,aber lieber mach ich mir erst ein bild in welche richtung es gehen kann sonnst sitz ich beim Anwalt und vergesse die hälfte. Lieber kaue ich es eine woche mit euch durch.
    Was das Angebot angeht gehe ich davon aus das meine Frau sich nur best möglich absichern möchte,ob sie es nachher wirklich bezahlen kann steht auf einem anderen Blat.
    Ich sehe das Problem so das wir wahrscheinlich beide nicht das Haus halten werden können,ich probiere es nicht einmal.Ein auto brauch ich,ich könnte schon näher ziehen aber da brauch ich dann doch ein auto zum einkaufen gehen,zum arzt oder egal wo ich hin muß. Jetzt schalte ich auf stur,entweder ich bekomme eins oder ich werde harz4 enpfänger,dann bekommt sie kein geld von mir und das haus verliert sie sowieso....
    wie kommt das,sie behaltet das Haus,die Kinder ihr30000 euro auto und ich gehe arbeiten um sie zu bezahlen? dann gehe ich leiber in Baumarkt und kauf ein strick und häng mich auf. mir medikamente mehmen hatte ich es 2014 schon probiert und ist schif gegangen.

    Hallo,
    danke timekeeper für die antwort. ja es ist genau so besch..n wie du es erkannt hat und wahrscheinlich noch schlimmer.Was heist innen bzw ausen-verhältnis? was willst du noch wissen?Meine Frau kann mich so gesagt garnicht von den schulden befreihen wie sie es in der Trenunngsvereinbarung behauptet und eigendlich will sie das garnicht,oder?Hier paar Auszüge:
    "Das Nutzungsrecht an das Eigentum/Einfamilienhaus während der Trennung steht der Ehefrau alleine zu.Derr Ehemann wird bisd zum 01.03.2018 aus dem Ehe-Haus ausziehen und der EHEfrau alle zum haus gehörenden schlüssel aushändigen. Im gegenzug übernimmt die Ehefrau ab dem Auszug des Ehemannnes sämtliche monatlichen Grundschulden/raten-und Hausnebenkostensowie stellt den Ehemann von sämtliche Ansprüchen der bank und der Versorgungsunternehmen im Innenverhältnis frei".Diese regelung gilt auch im falle einer rechtskräftigen Scheidung."Zwischen den Parteien wird mit sofortiger Wirkung Gütertrennung vereinbart.Zugleich erklären die Partein ausdrücklich den Verzicht auf etwaigen bisher erzilten Zugewinn und nehmen die verzichtserklärung wechselseitig an.Für de während der Ehezeit aufgenommenendarlehensverträge beider folgenden Kreditinstituten: KSK-Tuttlingen/DSL Bank/Santanderbankhaften die Eheleute auch weiterhin gesamtschuldnerisch.Tilgung und Zinszahlung erfolgen duch die Ehefrau.Ein Trennungsunterhalt wird nicht vereinbart. beide eheleute verzichten gemeinsam auf Trenungsuntehalt.Der Ehemann unterwirft sich fpr alle seine Zahlungspflichten ,die sich aus dieser Trenungsvereinbarung ergeben,der sofortigenZwangsvollstreckungin sein gesamtes Vermögen."
    Unterschrieben habe ich das nicht... .
    Zu deinen Fragen: Die Firma geht so wie ich es sehe in max ein Jahr pleite und das Haus ist meine ich weniger wert wie die Schulden drauf. Bei 1 oder 2 % Tilgung was ist weg in den ca 3,5 jahre von 250.000 ?
    Ich fühle mich nicht der Lage die Kinder zu versorgen(arbeiten gehen oder den halben Tag den Kindern nachlaufen) mal abgesehen davon das ich nervlich ein Wrack bin was in zukunft bestimmt noch schlimmer wird.
    Bei dem Chaos kann mir doch nicht einmal ein Anwalt helfen.


    Richard

    Hier ist mal wie versprochen die Trennungsvereinbarung so wie mir diese meine Frau als Entwurf vorgeschlagen hat. Ich vermute mal das wenn ich das so mache wie sie vorschlägt habe ich bestimmt nur zu verlieren und swar alles. Da frag ich mich ob wir als männer eigentlich rechte haben :) z.b. Trenungsunterhalt : da sie mehr als ich verdient müsste sie mir ja was zahlen,oder. ich ahbe mir ein anderes konto gemacht wo ab dem 15.12 mein lohn drauf kommt. was mus ich ihr bezahlen? Ist was sie vorschlägt nur annähernd richtig oder doch nicht. ich probiere wie sie will das ich bis 01.03 ne wohnung finde.was muß oder sollte ich ihr bis dann zahlen und was danach? wie sollten wir das mit den schulden machen. Das ich solange dafür haften muß wie sie es möchte kann ja nicht sein,es kann ja davon ausgegangen werden das es soweit kommt.

    Wir haben es nicht schätzen lassen aber wenn ich davon ausgehe das wir auch beim Ausbau etliche fehler gemacht haben gehe ich davon aus das es erstmal schlecht und zweitens sehr billig verkauft wird sollte es soweit kommen. ich will es ja nicht nachder scheidung haben aber meine Frau. schulden davon bleiben bestimmt wenn wir es verkaufen. da wir es erst 2013 gebaut haben ist da nicht abbezahlt(Tilgung sowieso nicht). Für die Garage haben wir erst im Juli nochmal an den Schulden paar Kredite zusammen gefasst und zusätzlich 15000 finanziert um die Garage machen zu können(40000 €). Darum sind wir ja finanziell festgefahren:
    660 € der grose Kredit beim Haus 250.000
    550 € Kreisparkasse für 40000 erst seit Juli
    2x 240 € DSL Bank damals je 15000 jetzt noch je 12000 und 11000
    280€ Santander (das ist mein Auto) rest 7000€, auto ist schrotreif
    ca300€ rate für das auto meiner frau(kredit auf ihre Firma)
    dazu hat sie vor 2 wochen nochmal 50.000 euro auf die Firma genommen um sich zu vergrösern(hoffentlich klappt es).

    Ich bin 14 Jahre verheiratet,habe 2 Kinder(5 und 11) und ein Haus gebaut in 2013 und meine Frau meint jetzt das wir uns scheiden lassen sollten da es eigendlich schon länger nicht mehr richtig läuft. Der Witz daran ist sie glaubt sie kann und darf sowohl das Haus als auch die Kinder behalten und mich so mehr oder weniger rausschmeisen und Unterhalt kasieren. Sie ist selbstständig(verdient aber nicht demnach) und bildet sich ein das sie alles alleine meistern kann. Ihr Vorschlag war sie behaltet das Haus und bezahlt es alleine weiter und die anderen Schulden die wir noch haben durch ihre "ich will ich bekomme" technik auch und ich soll mir ne Wohnung suchen und Unterhalt zahlen.Die Schulden sollen aber nicht gleich sondern so nach und nach bezahlt werden so wie sie das geld zusammen bekommt und bis dann natürlich auch bei mir auf der Shufa bleiben, so das ich momentan natürlich keinen Kredit mehr bekomme. Ich verdiene aber nur 2000 euro netto mit steuerklasse 3. sie fährt ein auto das vor 2 jahre 30000 euro gekostet hat und ich kann bald 17 km in die Firma wo ich arbeite laufen weil meine rostlaube bald nicht mehr verkehrstauglich ist.So, und jetzt sagt mir mal was ich zu tun habe?Komme ich aus der Sch..e überhaupt noch raus? Sie hat eine Trennungsvereinbarung gebastelt die das alles beinhaltet,die lade ich euch morgen hoch.