Beiträge von GOLDMAEDCHEN

    Dankeschön, für deinen Beitrag !


    Ich denke, es wäre ein versuch wert jedoch, kann man das Kind nicht zwingen.
    Das schlimmste ist, das die Ex dem Kind etwas einredet und es demnach nicht mit ihm mit möchte.
    Für mich macht es den Anschein, als würde der Kindsvater "stören" wenn er den Umgang haben möchte.


    Seine Ex weiß genau, das Sie ihn mit diesen Aktionen kaputt macht und benutzt das Kind meist als Druckmittel, wenn es um den Unterhalt geht und ggf. Sonderzahlungen.
    Es gab auch schon den Fall, das Sie zu dem Unterhalt extra Geld gefordert hatte, und wenn er dies nicht zahlen würde, sein Kind überhaupt nicht mehr sieht ...
    Ich denke all solche Aussagen, sollten genügend sein um einmal beim Jugendamt vorzusprechen.
    Leider, geht mein Freund davon aus, das Ihn niemand bei der Sache helfen kann und er hat letztendlich "Angst" dann sein Kind überhaupt nicht mehr zu sehen.
    Wobei ich denke, das es wichtig wäre eine Beratungsstelle zu haben, welche etwas Vermitteln kann, sodass das Kind wenigstens weiß, wer der richtige Vater ist.


    Umgang wird man nicht erzwingend können, wenn das Kind es dann am Ende wirklich nicht möchte aber es wäre immerhin ein versuch, zu probieren, wo das Problem liegt und warum, es so ist, wie es ist ...


    Für mich selbst, ist das ohnehin auch nicht einfach und es tut mir einerseits in der Seele weh, meinen Freund wegen dem Thema unglücklich zu sehen.

    Hallo,


    ich möchte mich einmal mit meinen Gedanken und Sorgen an euch wenden.
    Es geht darum, das mein Freund bereits ein Kind hat, welches er im Normalfall alle 14 Tage sehen würde.
    Leider, ist dies nicht der Fall, da seine Ex ihm diesbezüglich einen Strich durch die Rechnung macht und ihm manchmal seinen Umgang zum Kind verweht.
    Tut sie es nicht, kann er sein Kind für ca. 30 Minuten - 1 Stunde sehen, das war es dann.
    Seine Ex, hat einen neuen Partner und ist mit diesem verheiratet - das Kind meines Freundes, sagt zu dem neuen Mann, der Ex ebenfalls "Papa" und hat demnach 2. Väter.
    Das Kind kann mit 4. Jahren leider nicht unterscheiden, welcher denn der "richtige" Vater sei, da die Mutter dem Kind vermutlich viel Blödsinn einredet.
    Zur Anfangszeiten, ist das Kind immer mit meinem Freund mitgefahren und sie verbrachten ein ganzes Umgangswochenende miteinander.
    Nun, seit fast knapp 1 Jahr, geht dieses Theater, das dass Kind nicht mehr mit möchte und sagt " Mama, hat gesagt, ich muss ich nicht Dir mit" - " Mama, hat mir eine Barbie gekauft, dafür das ich nicht mit Dir mitfahren muss" - " Ich komme nur mit, wenn Mama und Papa auch mit kommen".


    Mein Freund leidet extrem unter der Situation, denkt ihm könnte niemand Helfen.
    Er zweifelt bereits an sich selbst und ihm tut es sehr sehr weh, sein Kind nicht sehen zu können bzw. kein wirklichen Umgang zu haben.
    Für mich als Partnerin, ist das ganze auch nicht gerade leicht und ich würde ihm gern helfen wollen.
    Die Situation alle 14 Tage, ist echt langsam belastend und ich würde gerne wissen, ob Ihr mit etwas Raten könnt, denn ich denke, es wird sich nichts von allein an der Gesamtsituation ändern.


    Danke für eure Hilfe :saint: