Beiträge von Werner

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Antworten geben....


    Bin verheiratet, denke aber an eine neue Zukunft mit meiner Freundin nach.


    Meine Frau und ich wohnen zusammen, sie kann aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten, ich arbeite.


    Ein Sohn ist 14, einer 18 und in der Schule, wohnt aber derzeit nicht zuhause. Die Tochter ist 19 und in Ausbildung.


    Wenn ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehe, ich weiß nicht, ob ich im Mietvertrag stehe, wer zahlt dann die Miete, wenn meine Frau dort erstmal wohnen bleibt?


    Muss ich dann 2 Mieten zahlen? Meine eigene und die der gemeinsamen Wohnung?


    Wie ist das mit Unterhalt?


    Ich würde gerne gehen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich das machen soll!


    Vielleicht könnt ihr mir die ersten Schritte erläutern? Ich habe das Gefühl, das kann ich irgendwie nicht schaffen ohne Ratschläge. Ich bin völlig ratlos und weiß keinerlei Lösung oder wie ich anfangen soll.


    Ich möchte meiner Frau nicht schaden, wir sind nicht zerstritten, mir möchte ich aber auch nicht schaden. Wie macht ein Mann es, der verheiratet ist und gehen möchte?


    Wie geht "Mann" vor?


    Danke für eure Hilfe.