Beiträge von Thaja

    Treffen beendet. Erstmal kam er ne halbe Stunde zu spät weil er im Anwaltsbrief nicht gelesen hat wo das Treffen statt findet. Im Anwaltsbrief steht auch das er die Kosten des Treffens zu übernehmen hat. Sprich mein Getränk. Ich will das garnicht und habe selbst bezahlt. Trotzdem habe ich ihn darauf hingewiesen das er es übernehmen müsste. Kam nur im Leben nicht. Muss schon Benzin zahlen um her zu fahren ( 65km ) naja egal..das nur nebenbei. Ist mir nicht wichtig. Es gab ansonsten keinerlei Konversation.

    Morgen ist das Treffen mit dem Kleinen und dem Papa im Café :) Jugendamtstermin ist erst am 13.12. ...aber auch da halte ich mich an deinen Tipp. Ich werde auf kein Gespräch mit ihm eingehen. Es sei denn er ist freundlich. Dann bin ich es selbstverständlich auch. Der Kleine spürt die Anspannung ja auch. Ich berichte morgen wie es gelaufen ist.

    Ich danke Dir nochmal. Ich möchte nicht falsch herüber kommen. Natürlich soll er Umgang haben. Ich bin die Letzte die da im Weg stehen möchte. Er ist derjenige der angekündigt hat mir das Leben so schwer zu machen wie es geht. Und wenn er das gemeinsame Sorgerecht bzw Aufenthaltsbestimmungsrecht!! hat dann wird er das. Darf ich Dich noch fragen was das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht für mich bedeutet? Darf er dann bestimmen in welchem Haushalt der Kleine lebt? Ich habe Angst das er ihn ins Ausland entführt! Ich schreibe hier nicht als " böse " Ex die den Vater verteufelt..er ist Iraner, hat eine Wohnung in Thailand und schon mehrmals angedeutet das er dort hin gehen wird. Für immer. Mit dem Kleinen. Er hat bereits eine erwachsene Tochter und damals lief es genauso ab. Er wollte ihrem neuen Partner den Kopf mit einem Säbel abschlagen. Das ist keine Horrorgeschichte es stand damals hier in der Zeitung. Er hat mir das nach der Geburt unseres Sohnes erzählt..falls ich auf Dummheiten käme. Beweise habe ich für all das nicht.

    Das wäre sehr lieb. Ich habe panische Angst. Meine Anwältin versucht auch mich zu beruhigen. Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Man darf sich einer Sache nie zu sicher sein. Ich hoffe die richtige Anwältin zu haben. Sie ist Mediatorin und pocht immer darauf das er das Recht auf Umgang hat ( soll er ja, wenn er sich mir gegenüber vernünftig verhält) und auch das Recht auf den Antrag des alleinigen Sorgerechts. Sie möchte gerne eine friedliche Einigung. Ich auch aber ER KANN das NICHT. Irgendwie habe ich das Gefühl sie kämpft nicht für mich sondern spricht ihm seine Rechte nunmal zu. Nein sie soll alles vor Gericht vorbringen damit ich das alleinige Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht habe! Er kann ihn ja sehen. Jederzeit..aber nicht das geteilte Recht. Er wird mir das Leben damit zur Hölle machen. Das hat mir seine Schwester schon in der Schwangerschaft prophezeit.

    Das mit dem Cafe sehe ich genauso. Da er mir aber droht kommt nur die Öffentlichkeit in Frage. Bis zu seinem letzten Ausraster habe ich den Kleinen immer zu seinen Eltern gebracht und dort die Tage verbracht. Er konnte ihn ja sehen wenn er wollte. Die Anwältin schlug ein Café vor. Sie sagte betreuter Umgang beim Jugendamt müsse bezahlt werden

    Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich war bereits bei einer Anwältin. Er allerdings auch. Er hat nach Erhalt ihres Schreibens am Freitag, bei ihr angerufen, um ihr zu sagen das dass ja garnicht stimmen würde und wie schlecht ich doch bin. Das hat meine Anwältin unterbunden. Er will das alleinige Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Am Mittwoch findet der erste Umgang in einem Cafe statt. Ich habe null Lust darauf. Aber er ist nunmal der Papa.

    Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet weil ich sehr verzweifelt bin und Angst habe mein Baby zu verlieren.


    Ich möchte es so kurz halten wie es nur geht.


    Mein Ex Freund und ich sind im Juli Eltern eines Sohnes geworden. Mein Engel ist jetzt 4,5 Monate alt. Anfang September hat mein Freund sich nach zwei wöchigem Verschwinden von mir getrennt. Dies teilte er meiner Mutter per Facebook mit einer sehr unschönen Nachricht mit. Der Grund.. ich folge auf Instagram noch meinem Exfreund! Ich nutze social Media nicht besonders viel, demnach habe ich keine Acht darauf gehabt. Er gab mir nach der Nachricht an meine Mutter 24 Stunden Zeit die Wohnung zu verlassen. Das tat ich dann auch. Ich zog mit dem Baby zu meiner Mutter. Ein paar Tage später holte ich dann alles mit einem Umzugswagen ab. Nach dieser Aktion war ich zu keiner Rückkehr zu ihm mehr bereit. Ich vermute damit hat er nicht gerechnet. Ich bin ihm mehrmals bzgl unseres Sohnes hinterher gerannt. Habe ihn immer wieder gebeten dem Kleinen zu Liebe eine vernünftige Basis aufzubauen. Auch meine Mutter tat dies. Nach einiger Zeit hat er sich dann darauf eingelassen und konnte den Kleinen sehen wann immer er wollte. Leider musste er mich immer wieder beschimpfen, beleidigen und bedrohen weshalb ich ihm beim letzten Mal vor zwei Wochen dann sagte daß ich keinen persönlichen Kontakt mehr zu ihm wünsche solange er mir gegenüber keinen Respekt zeigt. Ein paar Tage später ließ er mich über meine Freundin wissen das er mir meinen Sohn mit dem Jugendamt aus meiner asozialen Familie raus holen lässt. Wir sind eine ganz normale Familie. Nach dieser Nachricht war für mich Schluss und ich suchte einen Anwalt auf. Zwei Tage später wieder durch meine Freundin gab er mir 8 Stunden Zeit mich mit ihm gütlich zu einigen oder er ginge zum Jugendamt. Ich habe nicht darauf reagiert. Ich lasse mich nicht mehr unter Druck setzen von ihm. Meine Freundin teilte ihm dann mit das er sich an mich wenden soll. Sie verbitte sich solche Nachrichten. Wieder Zwei Tage später kam eine SMS von ihm ( WhatsApp habe ich blockiert ) er hätte mich gewarnt Termin nachmittags beim Jugendamt. Ich Anwalt angerufen er mir geraten erstmal beim Jugendamt anzurufen ob ein solcher Termin überhaupt statt findet. Es gab keinen Termin! Es kam keine einzige freundliche Nachfrage ob er den Kleinen sehen könne. Nur Drohungen. Vor zwei Tagen dann wieder eine Nachricht. Er war beim Anwalt und Jugendamt ich soll mich warm anziehen er beantragt jetzt das alleinige Sorgerecht. Er würde mir das Leben jetzt schwer machen und mein Sohn aus diesen furchtbaren Umständen in die ich ihn gebracht hätte heraus holen. Er schwört keine Woche würde es dauern bis das Jugendamt kommt.


    Nun habe ich furchtbare Angst er könnte tatsächlich damit durchkommen! Wir leben zu dritt in einer schönen ordentlichen 3 Zimmer Wohnung. Ich habe sogar mein eigenes Zimmer mit meinem Sohn. Durch meine Freundin könnte ich jetzt eine 2,5 Zimmer Wohnung bekommen. Allerdings 250 km entfernt von hier. Ich bin verzweifelt und habe große Angst. Ich liebe meinen Sohn über alles und würde das nicht verkraften! Kann mir jemand bitte einen Rat geben?


    Bitte verzeiht meinen Text ohne Komma ect.