Beiträge von Saja

    Hallo und danke:)


    Ich habe noch 2 Schwestern, die müssen auch kein EU zahlen. Uns wurde mitgeteilt, dass wir keins zahlen müssen, da nicht leistungsfähig.

    Und aber dass man in Abständen von 2 Jahren erneut überprüft wird.



    Alte Miete 950€-wäre aber ab diesem Jahr 1000, nächstes Jahr 1050+Garage wäre neue dazu gekommen +50-70€ anstatt 30€ für Carport. 100qm

    Die neue ist 120qm-1000€ warm


    Kind ist bald 5 Jahre


    Ja, die neue Adresse habe ich am Freitag gemeldet, da ich keine Verlängerung der Umleitung der Post machen möchte.


    Und nun warte ich schon auf ein weiteres Schreiben))

    Denke eher nicht, dass wir nachzahlen müssen, da ich nicht so viel zurzeit verdiene. Aber falls doch, würde ich gerne wissen ab wann.

    Außerdem habe ich eine neue Stelle ab Mai diesen Jahres, um einiges besser als die jetzige (Gehaltsvergleich) und es wäre besser wenn ich jetzt schon alles weiß)


    Ach noch eine kurze Frage, wir möchten in ein Paar Jahren ein Haus kaufen oder bauen, kann man uns es verbieten bzw. die Kosten als nicht abzugsfähig ansehen?


    Danke:)

    Hallo an alle,

    bin sehr froh diese Seite hier mal gefunden zu haben. Denn ich finde im Internet leider nichts dazu.

    Meine Situation sieht so aus:

    Mein Vater ist seit 2016 in einem Pflegeheim (Autounfall), er hat keine Ersparnisse und auch nur eine geringe Rente von ca. 70€. Also müssen ja die Kinder ran.

    In 2016 habe ich nicht gearbeitet, nur mein Mann und deswegen wurden wir bis auf weiteres in Ruhe gelassen.

    Inzwischen sind schon 2,5 Jahre vergangen (nach der RWA und Auskunft) und es hat sich einiges geändert.

    Ich und mein Mann arbeiten jetzt beide(ich seit Mai 2017), Kind im Kiga. Wir sind in eine andere Wohnung umgezogen die etwas teurer als die alte ist(in der alten W gab es Probleme).

    Dies alles habe ich nicht gemeldet. Außer der neuen Adresse vor kurzem (die Umleitung bei der Post läuft aus).

    Meine Frage ist - ab welchem Zeitpunkt müsste ich Unterhalt nachzahlen, ab Mai 2017, ab der zweiten Auskunft die noch nicht da ist oder ab 12 Mo rückwirkend?

    Und wie wird Kindesunterhalt beim Elternunterhalt abgezogen, nach Düsseldorfer Tabelle habe ich gelesen, aber wird das Einkommen der Familie genommen oder von jedem einzeln?

    Danke euch allen im Voraus.


    Grüße