Beiträge von uweja1963

    Hallo awi,

    das ist richtig was du geschrieben hast.

    Mir stellt sich die Frage warum ÜBERHAUPT ein Wohnwert auf das Einkommen angerechnet wird für eine Wohnung die ICH bewohne, bezahle und für die ich KEINE Miete (Wohnwert) erhalte?

    Die Menschen die kein Eigentum (aus welchen Gründen auch immer) haben müssen sich dann anders um ihre Alteesvorsorge kümmern, die dann aber voll angerechnet wird.

    Hat sich die Stadt denn in irgendeinerweise an den Kreditraten beteiligt? Nein! Die Wohnung soll mir, nach Abzahlung des Kredits, dazu dienen das wenn ich in Rente gehe keine Miete mehr zahlen muß, also quasi als Altersvorsorge. Ich bin der Meinung das mir hier das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das soll gerecht sein? Ich denke nicht!

    Gruß

    Uwe

    Hallo zusammen,

    ich bin Eigentümer einer Wohnung die noch nicht abbezahlt ist.

    Ich stelle mir die Frage warum als Grundlage zur Berechnung des Elternunterhalt zu meinem Nettoeinkommen, und seien wir einmal ehrlich nichts anderes wird ja hier gemacht, der Wohnwert (nach Mietspiegel) hinzugezählt wird. Und das für eine Wohnung die ich selbst bewohne und bezahle. Demnächst muß ich diesen Wohnwert auch noch als zusätzliche Einnahmen bei meiner Steuererklärung angeben!?!?

    Gruß

    Uwe Janowicz