Beiträge von Marie1972

    Guten Abend!

    Ich wünsche mir einen Rat.


    Ich habe im Dezember 18 und im März 19 einen Brief mit der Aufforderung zur Offenlegung meiner finanziellen Verhältnisse bekommen, da mein Vater im Pflegeheim lebt. Ich wusste nichts davon, denn wir haben keinen Kontakt.

    Nun zu meinem Problem. Die beiden Briefe gingen an die Adresse meines Exfreundes, ich bin seit 4 Jahren dort nicht mehr gemeldet und mein Name steht nicht am Briefkasten. Ich fühlte mich zu nichts verpflichtet und bat ihn die Briefe wegzuschmeißen. Dachte es kostet das Sozialamt nur einen Anruf und dann wissen sie meine neue Adresse. Nun komme ich aus dem Urlaub zurück und finde eine Zwangsgeldfestsetzung vor, diesmal richtig adressiert.


    Ist das rechtens? Ich habe mich schließlich ordnungsgemäß umgemeldet und bin nicht verantwortlich für das sachgemäße Einwerfen in Briefkästen.

    Wie verhalte ich mich am besten?

    Vielen Dank

    Marie