Beiträge von Peters79

    Das sind wirklich gute Neuigkeiten!


    Besten Dank an das Forum, ich habe die letzten Monate stillschweigend dankbar alles mitgelesen und habe mich dann doch mal angemeldet :)


    Ich habe aber eine Frage, die irgendwie noch nicht ausdrücklich thematisiert wurde und die ich auch im Referentenentwurf nirgendwo ausdrücklich finde.


    Bisher war es ja grob so:

    1800,- netto für Kinder (Single)

    3200,- netto für Ehepaare


    Jetzt ist immer nur von 100.000 Euro für den Unterhaltspflichtigen die Rede bzw. für das Kind.


    Werden Ehepaare nicht mehr zusammen betrachtet durch das Gesetz?


    Beispiel:

    Verheiratet, er verdient 70.000 brutto, Sie verdient 60.000 Brutto

    Er hat einen Vater für den er unterhaltspflichtig wäre...


    Besten Dank für Eure Sichtweise :) Es kann sein, dass ich im Entwurf etwas nicht verstanden habe.