Beiträge von Jockel

    Danke für die rasche Antwort.

    Die Rate für das Haus wir also nicht mit abgezogen von meinem Gehalt beim bereinigen?


    450€ meines Gehalts erwerbe ich durch einen Minijobs, ist das relevant?


    Und das Trennungsjahr gilt auch noch als verheiratet?


    Also muss ich kalkulieren das ich die Gehälter ausgleichen muss. bis nach dem trennungsjahr und anschließend dann nur noch das Geld für meine Tochter zahlen muss?


    Vielen Dank schonmal vorab.

    Guten Abend.

    Meine Frau und ich haben uns nun festgelegt, wir werden uns im guten scheiden lassen.


    Jetzt ist die Sachlage wiefolgt:


    Ich verdiene netto 2900€ und sie kommt mit Elterngeld sowie Kindergeld auf gute 1000€.

    Geplant war nun, das Sie ab August wieder halbtags arbeitet und somit bei ca. 1000€ netto bleibt.


    Wir haben letztes Jahr ein Haus zusammen gebaut, was wir seid Dezember auch gemeinsam mit unserer 8 Monate alten Tochter bewohnen.

    Der Spaß hat uns 350000€ gekostet. Dieses Geld haben wir gemeinsam bei der Bank aufgenommen und wir müssen jeden Monat 1300€ abtragen. Ich habe die Rate immer alleine gezahlt, da es für sie auch nicht möglich war. Das Haus wurde in meinem Heimatort gebaut und sie möchte nicht hierbleiben.

    Ich würde das Haus gern halten und abbezahlen, damit meine Tochter dieses irgendwann erben kann.


    Laut der Düsseldorfer Tabelle stehen ihr gut 300€ an kindesunterhalt zu.


    Jetzt bin ich mir nicht sicher wieviel Geld ihr zu steht, da ich auch etwas von Ehegatten Unterhalt gelesen habe.


    Die Rate vom Haus und kindesunterhalt kann ich gerade noch stemmen, mehr aber auch nicht.


    Wieviel Geld steht ihr tatsächlich zu?

    Müsste ich vielleicht sogar das Haus verkaufen?


    Ich bin etwas verwirrt.


    Vielen Dank für eure Antworten.