Beiträge von Katze12345

    Sorry du hast es glaube ich falsch verstanden. Kinder leben bei der Mutter. Es ganz einfach um die Informationspflicht der Mutter mir gegenüber wenn sie zum Beispiel wie Geschehen : in den Urlaub ins Ausland fährt, wenn das 16 jährige Kind die Regelschule beendet hat und wie es danach weiter geht. 16jahrige besucht ohne mein Wissen eine Fachabbi Schule. Das Problem ist, meine Kinder reden trotz meiner Nachfrage nicht mit mir. Bei Eltern besitzen das gemeinsame Sorgerecht. Thema Januar : Unterhalt wurde von mir gezahlt, nur hatte ich noch laufende Kosten, die nicht von einem auf dem anderen Tag umgemeldet werden konnten ( zur Kindsmutter) und ich diese ja von der Kindsmutter vordere, da ja mit der Unterhaltszahlung alle Leistungen beglichen worden sind. Also wie bekomme ich das Geld zurück? Habe auch Belege darüber.

    Hallo liebes Forum, zum Thema

    bin Vater von zwei Kindern die bei ihrer Mutter leben. Seit Anfang dieses Jahres ist das zweite Kind plötzlich zu ihrer Mutter gezogen. Da dies sehr spontan war konnte ich das Essengelt, Versicherung, Handy etc. nicht sofort kündigen sondern erst zum Monatsende. Daher sind für mich Kosten aufgelaufen. Diese vordere ich nun ein beim Jugendamt bzw. Mutter ein (mit Belegen) , obwohl ich regulären Unterhalt zahle auch für Januar wird mir die Rückzahlung verweigert. Meine Rechtsanwaltin sträuben sich die Haare und wir wissen nicht weiter. Desweiteren bekomme ich von der Kindsmutter keine Angaben was die Kinder betrifft zwecks Urlaub fahren, Lehrvertrag usw. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht aber mir wird jegliche Information verwehrt und das Jugendamt tut nichts zur Sache. Bitte um Hilfe.

    Danke