Beiträge von Hortensie85

    Hallo!


    Vielen Dank für die Antwort.


    Wir haben mit 21 geheiratet, da war ich im Studium und er schon voll arbeiten. Letzten Endes hab ich das Studium abgebrochen und eine Ausbildung gemacht, voll arbeiten war ich erst mit 28.


    Bedeutet, die ersten 7 Jahre der Ehe habe ich nicht wirklich in die Rentenkasse eingezahlt.

    Hallo zusammen...


    mir qualmt der Kopf vor Informationen und allerlei „was wäre wenn“ aus dem Netz, vielleicht geht es mit Euch schneller :thumbup:


    Zur Sache:


    13 Jahre Ehe

    Keine Kinder

    Keine gemeinsamen Schulden

    Kein gemeinsames Vermögen

    Trennung vor 1,5 Jahren

    Neue Meldeadresse meines Mannes seit ebenfalls 1,5 Jahren.


    Es geht schlicht und einfach nur darum den Status geschieden zu erreichen. Keiner von uns will jemals zu irgendeinem Zeitpunkt Anspruch auf irgendwas haben.


    Kein Unterhalt, keine Rentenansprüche, etc.


    Wie können wir das am schnellsten und günstigsten erreichen? Die Kosten sollen auch geteilt werden...