Beiträge von Bruno_H

    Sozialamt war noch richtig tätig.

    Habe noch ein paar Fragen bekommen.


    habe aber denen gemeldet, ich ziehe den Antrag zurück, weil meine Mutter paar Tage nach einreichen gestorben ist.


    jetzt bleibt natürlich der Rest der Kosten an mir hängen. Ist mir auch klar und zahle es auch.


    mir war eben nur unklar, weil kenne mich mit dem Recht nicht aus. Meine Mutter hat ja nichts zu vererben. Muss ich überhaupt ein Amt wie z.B. das Nachlassgericht informieren? Weil wo nichts ist, kann man ja auch nichts vererben außer Kosten. Diese habe ich ja schon......


    Gruß

    Bruno

    Mir kommt’s eigentlich nicht auf einen Monat an..... den Januar zahle ich noch gerne... jetzt kommt halt andere Aufgaben auf mich zu.....


    aber da meine Mutter ja nichts hatte. Muss ich da was melden wegen Erbe? Weil gibt ja nichts zu erben!

    Jetzt kommt halt nochmals ein dicker Brocken an Kosten. 5-6 K € an Beerdigung.


    Und die Beerdigung ist an meinem Geburtstag. Es kommt immer alles ganz dick finde ich...


    viele Grüße

    Bruno

    Hallo,


    schade ich habe nun fast 8 Jahre das Pflegeheim gezahlt und habe dann endlich vor genau sieben Tage den Antrag beim Sozialamt eingereicht......


    Heute ist meine Mutter gestorben.
    Kann nun doch nicht von dem neuen Gesetz provozieren.


    danke euch allen aber recht herzliche das ihr mir geholfen habt!!!


    werde es nun nicht mehr erfahren, ob ich von dem neuen Gesetz entlastet worden wäre. Ziehe morgen den Antrag zurück.


    vielen Dank nochmals!!


    viele liebe Grüße

    Bruno

    Hallo Unikat,


    danke für die Antwort!

    Also nochmal zur Sicherheit.

    Ich gehe im Januar aufs Sozialamt, stelle den Antrag auf Sozialhilfe im Namen meiner Mutter!

    Den gebe ich dann ausgefüllt mit den Unterlagen MDK- Gutachten, Rentenbescheid meiner Mutter und Heimvertrag ab.