Beiträge von matze1711

    Berechnung wurde bei mir auf Arbeit gemacht,

    Unterlagen usw habe ich dem Jobcenter zur Überprüfung der Berechnung alles zugeschickt.


    Kind waren laut Berechnung 325 und Frau 425 (gerundet)


    Muss mich dann wohl jetzt doch an einen Anwalt wenden!

    Natürlich zahle ich von Anfang an für beide!


    insgesamt sind es 750 Euro die ich zahle.


    verstehe nur nicht, warum ich für SIE zahlen muss wenn SIE mit dem Partner zusammen lebt!

    hätte sie eine kleine Wohnung, würde dort alleine leben, und ihren neuen Partner ab und zu mal sehen... aber wenn er täglich dort schläft, von dort zur Arbeit fährt und nach hause kommt, wenn er Sachen und Zahnbürste dort zu stehen hat... Dann kann er doch auch für das Leben seiner NEUEN Frau aufkommen!

    Hallo, meine Frau hat sich von mir getrennt, da sie einen anderen hat.


    Ich bin zum 1.10. ausgezogen, und seit dem wohnt der neue Partner dort mit meiner Noch-Frau und unserem Kind.

    Er hat zwar eine eigene Wohnung, ist aber dort quasi jeden Tag.

    zum1.1. hat sie nun die Wohnung allein übernommen. Den Mietvertrag hat sie aber nur bekommen, da der neue Partner für die Miete schriftlich gebürgt hat.

    Sie wollten nicht beide auf dem Mietvertrag unterschreiben, da sie dies dem Jobcenter melden muss und sie nicht wollten, das er mit belangt werden kann.


    Die Wohnung ist für einen Hartz4 Empfänger weit zu groß., sie ist also gezwungen einen großen Teil von dem Unterhalt für die Miete mitzunehmen. Dadurch wird sie nicht mehr genug zum leben haben, und der neue Partner muss finanziell mit beisteuern. dies ist meiner Meinung nach eine Art einkommen.


    Mir geht es darum, das ich zur Zeit 750 Euro Zahle und mir gerade der Selbstbehalt bleibt. Ich verdiene nicht schlecht, aber die Frau die einen betrogen hat, und mit dem neuen Partner lebt, in der schönen großen Wohnung lebt damit als Hartz4 Empfänger besser.


    Da der Partner dort quasi lebt, (Nachbarn können das alle bezeugen) und er ja die Bürgschaft übernommen hat, zählt sowas innerhalb des Trennungsjahres nicht irgendwie schon so, das ich raus bin aus der Nummer? kann er doch zahlen für sie!!!


    Für meinen Sohn werde ich zahlen, das steht außer Frage!


    Danke für einen Tip.


    VG