Beiträge von Kalabus

    Okay, dickes Dank, für deine Antwort.

    Jedoch kriegt der Mann doch durch die Stiefkinder mehr, da ist es doch verständlich, für wen es ist, das steht doch auf den Bezügen drauf (die namen der Kids)?!?

    Und der Ehegatten Zuschlag dann auch mit in die Berechnung?


    Eigentlich wollte mein Mann in Lohnsteuerklasse 3, doch wenn danach dann berechnet wird gehen wir beide in 4!

    Oder darf man das dann nicht?


    Gruss und danke für die Erklärung...

    Hallo,


    irgendwie finde ich nichts.


    Ich versuche Kurzfassung.


    Vater heirate neu. Ist dadurch in Klasse 3 (Frau 5)

    Vater bekommt für 5 Kinder Familienzuschlag und für Ehe.

    Nun kommt Mutter und will das nach Netto klasse 3 berechnet wird inkl. Ehe Zuschlag und Zuschlag für die 2 stiefkinder. Finde nach 3 Kids OK aber der Ehe und stieg Kind Zuschlag wäre doch nicht fair?!?


    Es kann doch nicht sein oder?

    Bitte ich kann kaum schlafen...

    Gruss