Beiträge von Lara.Schulte89

    Hallo,


    Ich bin noch neu hier, habe bis jetzt still mitgelesen aber ich hätte gerne einmal Tipps für meine Situation.

    Ich möchte mich von meinem Mann scheiden lassen, einvernehmlich. Sind auch schon seit 2 Jahren getrennt. Haben keine Kinder, Wohnungssituation haben wir geklärt.

    Ich arbeite im Pflegeberuf und hab einfach nicht das Geld um jetzt wer weiß was für eine Scheidung auszugeben. Kann ich mir online irgendwo mal rechnen lassen was das alles kosten würde? Und auch die Kosten für den Anwalt? Dann hab ich noch die Frage, ob ihr Tipps habt die Scheidung möglichst ohne viele Treffen zu erledigen. Haben wie gesagt damals alles geklärt, aber sind nicht wirklich im guten auseinander.. Ich will einfach nur schnell und so einfach wie es geht geschieden werden, damit ich endlich mein neues Leben beginnen kann.