Beiträge von Lars1984

    Hallo ihr Lieben, ich bin Vater eines Kindes im Alter von 3 Jahren und lebe ,,NOCH SEIT 3 Jahren'' nur wegen meinen SOHN hier und wollte schon vor 3 Jahren wegziehen, aber ich wollte das dem Kind nicht antun!


    Die Situation ist hier nicht schön und wirklich an der Grenze des Guten. Die Mutter meines Kindes und eines zweiten Kindes, die sie aus einer anderen Beziehung mitgebracht hat, lebt mit uns zusammen! Wir sind zu viert!


    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!


    Beispielsweise gestern Abend, da war sie den ganzen Tag mit dem kleinen und ihrer Tochter unterwegs und Abends wollte der kleine bei mir im Zimmer schlafen. Der kleine sagt: Ich will zu Papa...und es war schon ziemlich spät Abends.! Dann wollte Sie ihn zu sich nehmen, damit er bei ihr schläft (weil wir auch getrennt schlafen).


    Ich meinte zu ihr dann, hör doch einfach was der kleine sagt:


    Und sie: Ja wir haben doch was abgemacht!
    Ich: Ja klar haben wir was abgemacht, alles gut...soll er in der Woche früher bei dir schlafen, ich unterstütze das...alles gut, und damit du dann auch früh zur Arbeit aufstehen kannst!
    Aber es ist jetzt samstagabends, der kleine will zu Papa! Und ab und zu kann er auch bei Papa schlafen.

    Dann wollte sie ihn mit Gewalt zu sich nehmen ins Zimmer! Ich meinte ne...das geht nicht...er weint...du verhältst dich nicht gut!

    Dann ist er bei mir geblieben! Und wie sie so ist, mit ihrer arroganten Art und Weise hat sich umgedreht und meinte: Jaja alles klar...und hat sich im Zimmer abgeschlossen. So, dass der kleine nicht rein kommt, wenn er doch wieder zurück will (einfach nur krank meiner Meinung nach)


    Leider habe ich eine wirklich zickige, arrogante und ignorante Frau an der Seite, die ich schnell wie möglich verlassen werde! ich will aber noch auf den richtigen Zeitpunkt warten!


    Was meine ich mit dem richtigen Zeitpunkt: Und zwar, Ich war schon vor 3 Jahren bei einer Rechtsanwältin und diese meinte, ich hätte gar keine Chance das Sorgerecht zu bekommen...sie wird den kleinen nehmen und dann wieder 100km weiter zu ihrer Mutter ziehen! Und ich kann den kleinen alle zwei Wochen mal sehen...!

    Und deswegen möchte ich noch etwas warten, bis der kleine 5 oder 6 Jahre alt ist und dann selbst entscheiden kann, wo er besser hin will! Übrigens kümmere ich mich den ganzen Tag um den kleinen, weil sie Vollzeit arbeitet und auch kümmere ich mich um alle wichtigen Papiere wie Kindergarten und beantrage alles! Von ihr kommt übrigens gar nichts...!


    Es gibt auch eine lange Vorgeschichte! Ganz zu anfang hat sich ihre Mutter, die Oma ihrer Tochter total eingemischt und mich angemacht warum ich so eine strenge Erziehung mit ihrer Tochter mache! (Schuhe ausziehen, Schuhe in den Schuhschrank, nicht auf dem Sofa springen etc etc...Was meiner Meinung nach wirkliche Basics sind) Seit dem ist auch die Beziehung zu ihrer Familie komplett zerstört! Und ihr ist das auch nicht wichtig... sie fährt getrennt zu ihrer Familie ... ich fahr zu meiner! Wirklich krank...wie eine Frau so sein kann....

    Jeder andere Frau, würde sich bemühen, dass die Beziehung im Guten ist, auch schon für die Kinder! (Das ist schon meiner Meinung nach Kindeswohlgefährdung)


    Und das sind wirklich nur ein paar Dinge von 100, die ich seit 3 Jahren jeden Tag erlebe! Und dann ist da noch ihre schlechte Laune und ihre Aggressivität... Wenn die Kinder sich streiten und z.B. der Kleine etwas in der Hand hat, dann reißt sie es ihm aus der Hand, anstatt mit ihm auf Augenhöhe zu reden und es ihm zu erklären!


    Was habe ich bis jetzt getan?

    Ich bin seit 3 Jahren beim Jugendamt und spreche mit jemandem darüber!

    Ich möchte bald einen Rechtsanwalt nehmen und mit ihm eine Strategie besprechen!


    Was sagt ihr dazu?


    Danke und Liebe grüsse Lars

    Hallo, ich möchte mich kurz halten und euch mein Problem erzählen!

    - Wir leben zu viert seit 3 Jahren zusammen!

    - Wir sind nicht verheiratet!

    - Wir sind eine Patchwork Familie mit verschiedenen Kulturen (ich Polnisch, Sie Brasilianisch)

    - Wir haben einen gemeinsamen Sohn, 3 Jahre + ihre Tochter aus einer anderen Beziehung 10 Jahre!


    Seit 3 Jahren ist die Beziehung zwischen aus, ich bin seit 3 Jahren nur noch wegen meinen 3 jährigen Sohn da !


    Seit 3 Jahren ist hier ein Chaos! Dazu gesagt: Die Mama und ihre Tochter sind auch nicht die besten Freunde (Eigentlich will ihre Tochter auch zurück zu ihrem Vater, der sich kaum um sie kümmert, aber die Mutter will das nicht)>!Ich vermute, dass ihre Tochter damit auch ein riesen Problem hat, welches sich schlimmsten falls auf meinen Sohn auswirkt!


    Die beiden versuchen meinen drei jährigen Sohn auf ihre Seite zu bekommen, durch ihre Sprache, Kultur und vor allem ihrer Familiär (Mutter der Kindesmama mischt sich auch ständig ein), es besteht eine Neid, Arroganz und Ignoranz Beziehung, die sie mit dem kleinen ständig versuchen umzuwälzen! Damit ich mit meiner polnischen Kultur am besten garnicht durchkomme und der kleine am besten nichts von mir und meiner Sprache lernt!

    Sogar ihre Tochter versucht Spielchen zu machen und den kleinen von mir fernzuhalten, damit der kleine nur auf deren Seite steht!


    - Da die Kindesmutter mit meinen Sohn tagtäglich schläft, schliesst Sie oftmals die Schlafzimmer Tür, damit ich nicht mehr rein komme und meinen Sohn keine gute Nachtkuss geben kann!

    - Sie hat auch einmal angedeutet, dass der kleine die Brasilianische Staatsangehörigkeit bekommen sollte! Ich habe es verneint!


    Mein Problem:

    Wenn ich mich von ihr jetzt Trenne, was in der nächsten Zeit passieren wird, dann zieht Sie zu ihrer Mutter mit dem Kind, ca, 180km weiter, was für mich ein absolutes NO GO wäre! Weil erstens die Oma sich viel zu viel einmischen würde und zweitens, ich zu meinen Sohn viel zu wenig Einflüsse hätte!

    Ich möchte den Kontakt beibehalten und mich weiterhin um meinen Sohn kümmern kann!


    Ich spiele mit den Gedanken das alleinige Sorgerecht zu beantragen! Meine Sorge ist, dass Sie einfach wegziehen darf!?

    Schöner Beitrag frase ! Danke!


    Ja ich gehe Stress und Streitereien aus dem Weg damit es dem Kind gut geht!

    Ich möchte die Kindergarten Zeit erleben!

    Wenn Sie nachher 110km weiter weg wohnt, warst das mit dem Kindergarten und sehen wie er aufwächst!

    DAS IST DAS BLÖDE!

    Würde Sie hier bleiben, würde ich ihn auch zum Kindergarten etc bringen!


    Stecke in einer echt blöden Situation!

    - Das ich arbeiten muss, ja das ist richtig, jedoch könnte ich zb; den Kleinen bei meinen Eltern lassen so lange ich arbeite.

    Und ausserdem arbeite in Teilzeit und habe etwas mehr Zeit!


    - Ich bin deswegen noch nicht in die Pushen gekommen, weil ich meinen Sohn zu dolle liebe und angst habe dass ich ihn wirklich alle Zwei Wochen sehen kann.

    - Eine Anwältin meinte zu mir nur; wenn sie schlau ist trennt Sie sich jetzt, damit sie abhauen kann. Die Anwältin meinte dann noch, je länger der kleine hier ist und ich mich um den kümmere (zb in die Kita bringen) um so schwerer wird es für Sie sein einfach so weg zuziehen!


    - Zu Liebe meines Kindes haare ich hier noch aus.:(

    frase Das ist nämlich der Punkt den ich ABSOLUT nicht verstehe und total UNGERECHT finde!

    Du hast schon Recht, der Richter wird genau den Antrag der Mutter zustimmen. Aber wo ist hier die GERECHTIGKEIT!?


    - Ein Vater der sich bemüht

    - Ein Vater der alles tut

    - Ein Vater der immer für sein Sohn da ist


    Es sollte 50%50 sein und nicht der Vater kann seinen eigenen Sohn alle zwei Wochen sehen. Ich würde es verstehen wenn er Alkohol Probleme hätte oder eine Krankheit oder oder...! Das man dann sagt , du kannst ihn seltener sehen!


    Aber der RICHTER müsste sagen, der SOHN braucht einen VATER und eine MUTTER...sie dürfen nicht weg ziehen!


    IST DOCH das vernünftigste was überhaupt geht! Alles andere ist quac, mein Sohn wird mich nicht als seinen Vater nehmen später, weil er mich nicht kennen wird!



    Ich möchte das mein Sohn, Mama und Papa hat... aber ich vermute schon was passieren wird...(KOPFSCHÜTTEL)

    Hallo, (ich habe Sorge und Umgangsrecht)


    noch Leben wir zusammen, der Kleine ist 7 Monate alt. Sie hat schon angekündigt, dass Sie zurück ziehen will zu ihrer Familie ca.110km weg!

    Darf Sie das, wenn ich sage NEIN dass möchte ich nicht, WEIL


    - die Bindung zwischen Mir und Sohn nicht gegeben sein wird, wenn ich ich ihn alle Zwei Wochen mal sehen werde.



    Danke

    Hallo ihr Lieben,


    Wir leben zu viert. Das erste Kind gehört uns (6 Monate alt). Das zweite Kind hat sie mit gebracht.

    Nun ist die Situation so, dass die Mutter sich von Ihrer eigenen Tochter (Kind vom anderen Vater) manipulieren lässt, kein Durchsetzungsvermögen, keine Richtlinien ihr vorgibt, man kann sagen, die kleine springt ihr auf dem Kopf herum und das gravierend zu lasten auf den kleinen !


    - Ich habe schon vieles Versucht, ohne Erfolg (Es ist ein ewiger Kreislauf)


    - Jetzt möchte ich Fachliche Unterstützung haben, auch aus dem Grund damit die Fachleute sehen dass sie Unfähig ist selbst ihre eigene Tochter zu erziehen!

    Hallo ihr Lieben,


    ich stehe kurz davor, dass wir uns trennen! Wir haben einen kleinen 4monatigen Jungen! Den ich über alles Liebe!

    Sie , die Mutter unseres Sohnes will zu ihrer Mutter zurück mit dem kleinen ca 150km weit weg!

    - Ich habe das Sorgerecht + Umgangsrecht!

    Darf sie das??



    Das nächste ist, sie will ihm die Brasilianische Staatsbürgerschaft machen, ich habe ihr das Ausdrücklich verboten! Sie hat nicht dadrauf reagiert!


    Jetzt stehe ich kurz davor ein einstwillige Verfügung auf alleiniges Sorgerecht + Aufenthalstrecht zu beantragen mit eidesstaatlicher Erklärung!


    - was ich noch sagen kann, dass sie total überfordert ist mit der Erziehung mit unseren Sohn, weil ihre Tochter (von einem anderen Mann) die sie mit gebracht hat aus einer anderen Beziehung sehr eifersüchtig ist. Und es herrscht auch keine gute Stimmung in dieser Konstilation! Aber das wird dem Gericht nicht bringen! Keine Beweise!


    Was soll ich tun!?

    Ich erzähle euch jetzt einfach mal was. Ich möchte mich auch ganz kurz halten.

    Ich habe Sie mit ihrer Tochter vor ca einem Jahr kennengelernt und dachte wirklich, ich könnte der Frau helfen und für die beiden da sein.

    Im Gegenteil, es ist ganz anders gekommen.

    Die Mama ist total überfordert mit der eigenen Tochter. Teilweise erpresst die kleine ihre eigene Mutter.


    ZB: Der kleine wird gerade gestillt, dann kommt die kleine hecktisch ans Bett angerannt und muss ihn die ganze Zeit anfassen. Jetzt würde ich von einer Frau erwarten, dass sie ihr Kind aufklärt und sagt, hallo mein Kind das geht so nicht weil....! Von ihr kommt nichts. Und dann muss ich noch dazwischen greifen damit meinen Sohn nichts passiert durch ihre hektische, aufdringliche Art. Dann heisst es aber, lass meine Tochter in ruhe. Und dann geht das ganze Theater los.

    Ich habe da wirklich 100 Fälle, die ich mir schon jeden Tag notiere für's Jugendamt. Ich hoffe das sie mir auch glauben werden.

    Das sind ca 111 km!

    Hallo meine Lieben,


    ich stehe fast an einer Trennung. Die Situation zu Hause ist leider sehr schwierig geworden. Der kleine Mann ist gerade 5 Tage alt (unser Sohn) und die kleine von IHR ist 7 Jahre alt.

    Nun mischt sich noch die Oma noch ein und wirft mir vor wie schlecht ich für die beiden sei, dass hat sie in der letzten Zeit gemerkt, meint sie. Ich habe ihr nur gesagt, die soll sich bei uns nicht einmischen. (Die Oma hat die 7 jährige Tochter von meiner Freundin 5 Jahre lang erzogen, als die beiden noch bei der Oma gelebt haben). Sie hat nun ein grosses Problem, dass ich quasi die beiden bei mir habe und Sie sich nicht mehr einmischen kann.


    Es ist nun so weit , dass ich am besten wollen würde, dass die Oma garnicht mehr hier herkommt.


    Und nun zu meiner Frage: Darf meine Freundin, zu der Oma zurückziehen, wenn ich es nicht möchte? Wie sieht das Rechtlich aus?


    Vielen Lieben Dank für die Antworten