Beiträge von mycorona

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Antworten. Ich wurde vom Heim angerufen, dass mein Vater verstorben sei und ich mich um seine Abholung kümmern müsste. Danach habe ich dann einen Bestatter gesucht und alles weitere arrangiert. Mein Vater war in einem Betreuungsverhältnis. Wir hatten leider kein besonders gutes Verhältnis. Mir wurde im Prinzip gesagt mit seinem Tod endet das Betreuungsverhältnis und ich müsste mich um seine Beerdigung kümmern. Das habe ich dann getan. Ich habe verstanden, warum Sie nach einem Erbe fragen, wenn Sie jahrelang für meinen Vater bezahlt haben. Aber warum Sie die Bestattungskosten sehen möchten verstehe ich nicht. Ich werde dem Tipp folgen und mal anrufen...

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand einen kurzen Hinweis geben, warum das Landratsamt weiterhin Informationen von mir einholen möchte. Die letzten 8 Jahre hatte ich mit dem Landratsamt in Sachen Elternunterhalt zu tun. Mein Vater ist dieses Jahr verstorben und ich habe ihn auf meine Kosten beerdigt. Kurz danach erhielt ich ein Schreiben vom Landratsamt bezüglich eines etwaigen Erbes. Ich teile sodann mit, dass ich wegen Überschuldung ausgeschlagen habe (inkl. Nachweis über Gerichtsunterlagen) und nach meinem Kenntnisstand kein Vermögen meines Vaters vorliegt. Nun fragen sie bei mir wegen einer Aufstellung der Beerdigungskosten an. Kann mir jemand erklären warum das relevant ist bzw. worauf Sie mit der Frage hinauswollen? Zu welchen Auskünften bin ich jetzt noch verpflichtet?


    Vielen Dank für das gute Forum übrigens. Das hat mir über die Jahre schon einige Male geholfen!