Beiträge von Hayasiz

    nicht nach dem Tod, sondern in der Phase jetzt. Da er sich ja nicht kümmern kann und wir uns einen Überblick verschaffen müssen. Aber da habt ihr mir ja gut geholfen. Wir wollen halt auch nicht das das Konto überzogen wird ect. Haben ja vorher nicht gewusst wie er alles regelt da er nie etwas gesagt hat.

    Ich danke vielmals für die Hilfe

    Es geht ja auch nicht darum das wir den Unterhalt prellen wollen oder so, sondern einfach das wir rechnen können welche Kosten monatlich anfallen und was meine Mutter zur Verfügung hat. Da ja sein zusätzliches Gehalt nun wegfällt.

    wie meint ihr das ob seine Rente auf das Sozialamt über geht ? Ich weiß auch nicht ob er ein Titel hat. Mein Vater war nie ein..nennen wir es..offener Mensch. Wir müssen jetzt praktisch alles zusammen suchen und regeln.

    Die Paliativstation ist im Krankenhaus. Wahrscheinlich bleibt er dort. Wenn er nochmals verlegt werden sollte, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, dann in ein Hospiz.

    Ist es nicht so das meine Mutter, als Ehefrau und weil sie ein Pflegefall ist, eher sozusagen unterhaltspflichtig ist ? Weil sie ja von seiner Rente abhängig ist ?

    Hi Ihr,

    ich hab einen, so glaube ich, etwas komplizierteren Fall und würde gerne mal Eure Meinung hören.

    Ich versuche so kurz wie möglich alles zu schildern.


    Mein Vater 70, ist vor 10 jahren meiner Mutter mit der er jetzt noch verhreiratet ist, fremd gegangen. Er hat einen Sohn gezeugt der heute 10 Jahre alt ist.

    Meine Mutter ist mittlerweile ein Pflegefall mit Pflegestufe 2 und kann nicht mehr arbeiten.

    Mein Vater hat Lungen-Nieren Krebs mit Hinrmetastasen und ist nun nicht mehr ansprechbar auf einer Paliativstation..ich denke jeder weiß was dies bedeutet. Davor hat er gearbeitet um den Unterhalt für den kleinen zu bezahlen ohne an seine eigentliche Rente gehen zu müssen wegen meiner Mutter.

    So...wie sieht das ganze nun mit dem Unterhalt für den kleinen aus ? Meine Mutter lebt von der Rente meines Vaters, da sie noch nie arbeiten gehen konnte aufgrund schweren Krankheiten.

    Hat da jemand ungefähre Ideen wie das ganze nun ist ?

    Vielen Dank