Beiträge von Jonnybygood

    Ich möchte das Haus, welches mir alleine gehört, zur Scheidung selber Einschätzen, würde alle Reparaturen und so abziehen. Wenn diese Schätzung nicht akzeptiert wird, würde ich es Schätzen lassen und die Kosten werden geteilt.


    Genauso der Hauswert zum Tag der Eheschließung, würde ich hochrechnen mit einer Tabelle, wird das nicht akzeptiert müssten wir da auch nen Gutachten erstellen lassen.


    Ich würde die dann ausgerechnete Summer ihr ausbezahlen wollen, das Geld würde ich gerne als Kredit aufnehmen, mit im Kredit sollten meine Anwaltsgebühren ect fließen, als Sicherheit der Bank das Haus anbieten.


    Dann würde das Haus zum Verkauf anbieten zum möglichst großen Verkaufspreis.


    Meine Situation ist allerdings die das ich Krankgeschrieben bin, das wahrscheinlich noch ein Jahr lang. Sind also schlechtere Vorraussetzungen für einen Kredit. Ich beantrage die Teilerwerbsunfähigkeitsrente.


    Was haltet ihr von diesem Weg?


    Meiner noch Frau hätte ich auch mehr gegönnt, hätte sie mich nicht hinterrücks im Krankenhaus noch verlassen, mich bestohlen und so.

    Wie schaut das aus wenn ich meine noch Frau mit der Zugewinngemeinschaft ausbezahle und wir sind geschieden, ich dann 4 Wochen Später das Haus, welches mein Haus ist, doch verkaufe und eventuell mehr bekomme als das was geschätzt wurde?

    Muss man eine gewisse Zeit lang den Zugewinn aus Immobilie auch nach der Scheidung und Ausbezahlung "nachbessern"? Kann das neu ausgerechnet werden?

    Danke für Eure Antworten

    Hallo

    Ich bin psychisch erkrankt und sei Monaten Krankgeschrieben, meine Frau hat sich vor wenigen Wochen von mir getrennt und mich zurückgelassen mit den ganzen Kosten des Hauses ect.

    Ich bekomme Krankengeld und muss Unterhalt für mein Kind davon zahlen.

    Ich habe im unterm Strich ich sage mal ne Summe 1700 Euro Krankengeld (Unterhalt Kind ist ab) und sie hat inkl dem Kindergeld und Unterhalt für mein Kind(zahle es ja auch gerne) 2200 Euro.

    Sie hat also 500 Euro mehr zur Verfügung.


    Ich komme mit dem Geld nicht aus, Belastungen sind zu hoch. (Ich denke auch langfristig darüber nach das Haus zu verkaufen)


    Wäre meine Frau mir Unterhaltspflichtig? Und wenn ich wegen meiner Erkrankung vielleicht Jahrelang nicht mehr arbeiten kann und ich bald Arbeitslosengeld bekomme weil das Krankengeld wegfällt, wieviel Unterhalt auch Krankheitsbedingt würde ich in etwa erwarten können?


    Meine Frau will nun schon über nen Anwalt den Verzicht auf Ehegattenunterhalt erwirken.