Beiträge von MPa

    Danke.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es anhand des Einkommens der letzten 12 Monate errechnet?

    Also es werden auch die finanziellen Belastungen der letzten 12 Monate berücksichtigt?

    Vielen Dank.

    Das hilft sehr.


    Zwei Fragen quälen mich dennoch:

    1. um auf Nummer Sicher zu gehen und Kalkulieren zu können, würde ich mein bereinigtes Netto nochmal prüfen wollen... was darf abgezogen werden?

    2. Wie kommen die 267€ KU zustande?


    Ich bin euch wirklich sehr dankbar für die super Hilfe.


    Beste Grüße

    Hallo,

    vielen Dank.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, sieht die Berechnung so aus:

    Mein bereinigtes netto - Kindesunterhalt - Selbstbehalt - Elterngeld über 300€ "Deckel"?

    Also:

    2000€ - 267€ KU - 1280€ SB- 260€ EG= 193€ für die Mutter.

    Für das Kind sind es dann die 267€ on Top?

    Insgesamt 460€.


    Spielt IHR Einkommen vor der Schwangerschaft keine Rolle?


    Danke.

    Hallo Edy,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das Kind wird erst im Februar 2021 geboren.

    Sie wird dann das Elterngeld haben, das Kindergeld, sonst kein Einkommen.

    Vor der Schwangerschaft hatte sie ca. 1900€ netto.

    Ich habe ca. 2000€ netto, bereinigt.


    Danke.

    Hallo zusammen,

    ich hoffe bei meiner Suche keinen Beitrag zu diesem Thema übersehen zu haben, da ich hier wirklich niemanden beschäftigen möchte oder die wertvolle Zeit stehlen möchte.


    Aber nun zum Thema.


    Ich versuche aktuelle Informationen zum Thema Betreuungsunterhalt zu finden. Die Aussagen im Netz sind teilweise sehr widersprüchlich. Darum meine sehr große Bitte um Hilfe...

    Wie wird Betreuungsunterhalt bei einem nichtehelichen Kind errechnet? (ich meine nicht den Kindesunterhalt, nur den Unterhalt an meine Ex, da wir die Beziehung leider nicht aufrechterhalten können).

    Gilt das 3/7 Differenz Prinzip, wie nach Ehe?

    Oder wird grundsätzlich bis zu ihrem Einkommen vor der Schwangerschaft "aufgestockt"?

    Vielen Dank im Voraus.