Beiträge von Sanni

    Der Versorgungsausgleich nützt mir nichts, da ich erst 10/2026 Rente beantragen kann. Sollte ihm leider Gottes etwas zustoßen, bin ich durch die Scheidung nach 37,5 Jahren Ehe einkommenslos ! Dachte daher zumindest an die Verzögerung der oft erwähnten 3 Jahre.


    Lieben Gruß Sanni

    Keine Frage ist dumm....................Ich bin aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeitsfähig und seit 2007 auf seinen Wunsch hin Hausfrau. Er ist ebenfalls krank (CLL) ! Daher war abgemacht, dass wir getrennt leben, damit ich ggf. versorgt bin. Ich denke, seine Neue will nun, dass er sich scheiden lässt. Habe nun wirklich Zukunftsangst, da er mir im Oktober 2019 ein Grabfoto per mail schickte. Mit den Worten, er hoffe, ich verstehe! Daher möchte ich die Scheidung verzögern.

    Guten Abend, habe vom Amtsgericht den Scheidungsantrag meines Mannes erhalten. Ich möchte widersprechen und wollte den Widerspruch mit Begründung selbst schreiben. Oder muss ich dafür einen Anwalt nehmen? Lieben Gruß Sanni