Beiträge von Pusteblume123

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Ausführungen. Ich muss jedoch sagen, dass auch wenn mein Mann den Scheidungswunsch angetrieben hat um mit seiner neuen Partnerin den Neuanfang wagen zu können, möchte auch ich mich gerne scheiden lassen. Ich habe da nicht vor ihm irgendwelche Steine in den Weg zu legen oder ähnliches.


    Aber es stimmt natürlich, mein Ex-Mann sollte sich selbst darum kümmern, insbesondere, wenn es für mich dann günstiger wäre.... Ich denke ich sollte das dann noch mal mit ihm besprechen.


    Nochmals vielen Dank für die Tipps und ganz liebe Grüße

    Hallo Zusammen,


    mein Mann und ich wollen uns nun nach längerer Trennung scheiden lassen, da mein Mann mit einer neuen Partnerin dann einen Neuanfang wagen möchte.


    An sich bin ich mit der Scheidung einverstanden, wir sind schon seit mehreren Jahren getrennt und haben zwar wenig Kontakt, aber auch keinen streit oder ähnliches. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, dass eine solche Scheidung ja sehr teuer sein soll.... Ich wollte daher fragen, mit was für Kosten man in etwa Rechnen muss. Ich habe schon gelesen, dass es wohl günstiger ist, wenn man sich einig ist, aber nähere Angaben zu den durchschnittlichen Kosten konnte ich leider nicht finden....


    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungswerte und kann mir sagen, was für Kosten in etwa auf uns zu kommen.


    Vielen Dank schon vorab und liebe Grüße


    Pusteblume