By the way: Der "Star-Anwalt aus Duisburg in Sachen Elternunterhalt" gibt auch Seminare für Sozialämter.
Ausserdem scheint er eine gewisse "Nähe" zum OLG Düsseldoof zu pflegen.
Vielleicht war die neue Formulierung in der Dü-Tabelle ja ne ABS für Anwälte....
Darüber hinaus gehört er auch zur neunköpfigen Unterhaltskommission des Deutschen Familiengerichtstages.
Diese Kommission bekommt vor Veröffentlichung die Dü-Tabelle übersandt. Persönlich denke ich, dass er bzw. die Kommission dort nicht ganz ohne Einfluss sein werden. Des Weiteren steht die Kommission auch im Kontakt mit Richtern. Da ist es ja nachvollziehbar, dass auch über die Dü-Tabelle gesprochen wird.
Man darf aber auch nicht die Verdienste, die Hauß vor Gericht erstritten hat außer acht lassen. Da ist er schon so etwas wie ein Pionier und seine Ausführungen wurden oft zitiert und haben sich auch in den Urteilen wiedergefunden.
Er verdient mit EU seinen Lebensunterhalt, dass er da Seminare gibt mag nicht verwerflich sein. Hat jedoch für mich bezogen auf seine Neutralität einen Beigeschmack, weil ich hier einen Interessenskonflikt sehe.
Und auch könnte er und seine Taktik durch die Seminare und sein Buch einfach auszurechnen sein.
Mag jetzt vielleicht off-topic sein, aber wenn man sieht, was die Regierung jetzt bei Corona für Gelder freigegeben und rausgehauen hat, kann mir keiner mehr erzählen, dass für etwas kein Geld mehr vorhanden ist, erst recht nicht für die komplette Abschaffung des EU!
Der EU in sich ist total ungerecht und spiegelt nur staatliches Versager wieder, solange die Pflegeversicherung keine Vollversicherung ist.