Beiträge von Fritz88

Ich habe ja auch mit meiner neuen Partnerin ein neues Kind (1 Jahr)

Mein Partner hat 2 Jahre Elternzeit, läuft noch bis November .

Elterngeld 640.-€.

Habe ich alles mitgeschickt , und drauf hingewiesen .

Wurde nicht berücksichtigt.

Ich habe schon so viel in Anwälte investiert das ich ehrlich keine Lust mehr hatte. Ich hatte gehofft ich schaffe das mit meiner Tochter .

Aber Ihre Mutter zieht im Hintergrund immer noch die Fäden .

Aber wie du sagst .....

Ich mache meiner Tochter da auch keine Vorwürfe.

Danke euch ....

Ihr seit klasse 👍

Geschmäckle 😁.....

Wisst ihr was mit dem Coronabonus vom Arbeitgeber ist ?

Darf man den einfach vom Nettolohn abziehen ?

Bin dann doch nicht zum Anwalt .

Ich denke ein Vorteil ist das die Tochter gesehen hat , was ich bei meiner Berechnung für Abzüge gemacht habe& was ihre Mutter jetzt für Abzüge angeben hat .

Wenn ihr das nicht die Augen öffnet .

Hi Fritz ist wieder da ......

Hoffe euch geht es gut

So habe von meiner Tochter die Unterhaltsberechnung bekommen.

Sie gehen bei mir von einem Bereinigten Nettogehalt -5 % Pauschale von 2600.- € aus .

Meine Ex verdient 2300.- € netto .

Sie hat im Dezember von ihrem AG einen Corona Bonus von 600.- Bekommen der bei der Berechnung abgezogen wurde.

Desweiteren

KV 36,54€

Haftpflicht Hälfte 30,15€

Zus. Vorsorgeaufwand ( 105,34€)4% - Signal Iduna Rente= 59.10€ und Basler LV 46.24€

Anteilige Betreuungskosten 121.-€ ( Tagesstätte für ihr neues Kind )

Darlehn KFZ: 213,81€

Somit hat sie ein Bereinigtes Einkommen von : 1668.-€

Da meine Tochter in dem Haus wo sie wohnen seit dem 1.11.2020 einen Mietvertrag unterschrieben (Untermietvertrag meine Ex ist Hauptmieter )hat , gehen sie von einem Bedarf von 860.-€ aus .

Minus Kindergeld von 219.-€ ergibt =

641.-€

Ich solle 525.-€ bezahlen ,

Die Mutter 115.-€

🤪.

Rückwirkend ab Oktober .....

Mal ehrlich ist das alles richtig ?

Sie hat alle Dokumente außer Lohnsteuernachweis mitgeschickt.