Beiträge von Fritz88

Ich habe ja auch mit meiner neuen Partnerin ein neues Kind (1 Jahr)

Mein Partner hat 2 Jahre Elternzeit, läuft noch bis November .

Elterngeld 640.-€.

Habe ich alles mitgeschickt , und drauf hingewiesen .

Wurde nicht berücksichtigt.

Ich habe schon so viel in Anwälte investiert das ich ehrlich keine Lust mehr hatte. Ich hatte gehofft ich schaffe das mit meiner Tochter .

Aber Ihre Mutter zieht im Hintergrund immer noch die Fäden .

Aber wie du sagst .....

Ich mache meiner Tochter da auch keine Vorwürfe.

Danke euch ....

Ihr seit klasse 👍

Geschmäckle 😁.....

Wisst ihr was mit dem Coronabonus vom Arbeitgeber ist ?

Darf man den einfach vom Nettolohn abziehen ?

Bin dann doch nicht zum Anwalt .

Ich denke ein Vorteil ist das die Tochter gesehen hat , was ich bei meiner Berechnung für Abzüge gemacht habe& was ihre Mutter jetzt für Abzüge angeben hat .

Wenn ihr das nicht die Augen öffnet .

Hi Fritz ist wieder da ......

Hoffe euch geht es gut

So habe von meiner Tochter die Unterhaltsberechnung bekommen.

Sie gehen bei mir von einem Bereinigten Nettogehalt -5 % Pauschale von 2600.- € aus .

Meine Ex verdient 2300.- € netto .

Sie hat im Dezember von ihrem AG einen Corona Bonus von 600.- Bekommen der bei der Berechnung abgezogen wurde.

Desweiteren

KV 36,54€

Haftpflicht Hälfte 30,15€

Zus. Vorsorgeaufwand ( 105,34€)4% - Signal Iduna Rente= 59.10€ und Basler LV 46.24€

Anteilige Betreuungskosten 121.-€ ( Tagesstätte für ihr neues Kind )

Darlehn KFZ: 213,81€

Somit hat sie ein Bereinigtes Einkommen von : 1668.-€

Da meine Tochter in dem Haus wo sie wohnen seit dem 1.11.2020 einen Mietvertrag unterschrieben (Untermietvertrag meine Ex ist Hauptmieter )hat , gehen sie von einem Bedarf von 860.-€ aus .

Minus Kindergeld von 219.-€ ergibt =

641.-€

Ich solle 525.-€ bezahlen ,

Die Mutter 115.-€

🤪.

Rückwirkend ab Oktober .....

Mal ehrlich ist das alles richtig ?

Sie hat alle Dokumente außer Lohnsteuernachweis mitgeschickt.

Ich habe ja auch die Unterlagen von meiner neuen Freundin , die mit unserem neuen Kind in der Elternzeit ist mitgeschickt .

Würde nicht berücksichtigt.

Ja .....

Das ist es ja .

Steht nicht mehr drin

Ich mache morgen ein Termin beim Anwalt .

Ich schreibe ihr zurück , trotz mehrmaliger Aufforderung , habe ich bis heute keine Gehälter gesehen .

Ich habe ein Termin beim Anwalt ausgemacht.

Hallo ,

Ich habe heute ein Schreiben von meiner Tochter bekommen .

Liebe Mama ,

Lieber Papa .....

Sie fordert Auskunft von Januar bis Dezember 2020......

.

Sie hat das Schreiben , mit ihrer Tante(Schwester von Ex Frau) die Anwaltsgehilfin ist aufgesetzt.

Hmmmmm...

Wie würde das jetzt laufen wenn ich es ohne Anwalt machen würde ?

Bevor ich was wegschicke , habe ich das Recht die Gehaltsnachweisse ihrer Mutter vorab zusehen ?

Ich möchte auch das Kindergeld endlich auf das Konto meiner Tochter weitergeleitet wird .

Also ,

Ich habe vor ihrem 18 Geburtstag 470.-€ Unterhalt bezahlt .

Seit sie 18 ist zahle ich 370.-€ .

Habe die letzen 12 Monate durch Corona / Kurzarbeit nicht mehr so gut verdient , wie davor .

Diesen Monat habe ich nur noch 270.-€ überwiesen !

Hi ,

Erstmal Danke für eure Antworten .

Ja die Tochter weis die über alles Bescheid , und kann es auch nicht verstehen wieso man sich nicht wie erwachsene gemeinsam an einen Tisch setzen kann .

Ob sie ihre Mutter verklagen würde glaube ich eher nicht . Sie meinte aber zu mir ,wenn der Anwalt was kosten würde , holt sie sich das Geld von ihrer Mutter zurück.

Sie wohnt halt noch bei ihrer Mutter , und wird unter Druck gesetzt .

Letzten wo noch kein lockdown war , hat ihre Mutter sie zum shoppen mitgenommen . Sie meinte zur ihr such dir paar Kleider aus .Sie hat ihr die Kleider bezahlt !

Am nächsten Tag hat sie die Sachen von ihrer Tochter auf dem Kassenzettel angekreuzt und meinte sie würde gern die Beträge von den Sachen haben , die sie sich ausgesucht hat. Damit sie mal sieht , was das alles kostet , und sie ja nicht auf den Gedanken kommt , Geld von ihr zu verlangen. Das gleiche wäre die Strom , Telefon , u.s.w

Schlimm ?.

Laut meiner Tochter hat sie den Beratungsschein ausgefüllt .

Wie läuft das bei dem Anwalt ?

Darf da ihre Mutter mitgehen ?

Schreibt der Anwalt uns dann beide an . Müssen wir uns dann auch einen Anwalt nehmen ?

Denkt ihr es wäre besser ich nächste Woche gleich einen Termin bei einem Anwalt ausmache ?

Hi ,

Ja sie weigert sich immer noch .

Habe sie letzten Monat nochmals mit Einschreiben aufgefordert ihre Gehälter offen zulegen .

Sie hat wieder nicht reagiert.

Das Kindergeld läuft immer noch auf das Konto ihrer Mutter & Unterhalt bezahlt sie auch nicht . Sie meint der Unterhalt ist mit Kost , u.s.w ausgeglichen & bei dem Unterhalt, den ich monatlich an meine Tochter zu bezahlen habe , ist der Teil meines Kindergeldes bereits abgezogen! Ich hätte also kein Recht, dies einzubehalten. ?

Habe es diesen Monat trotzdem gemacht.

Laut meiner Tochter haben sie Antrag auf Beratungshilfe beim Amtsgericht gestellt .

Hallo ,

Meine Tochter ist im Oktober 18 geworden, lebt bei ihrer Mutter .

Geht noch zur Schule . Ich und meine Ex-Frau arbeiten beide Vollzeit . Ich habe meiner Ex-Frau darauf geschrieben , das ich ab jetzt den Unterhalt auf das Konto unsere Tochter überweisen möchte , und wir den Unterhalt neu berechnen müssen .

Ich habe meiner Tochter die letzten 12 Abrechnung geschickt , und ihr gesagt sie soll das auch von ihrer Mutter fordern , und kann es dann im Internet ausrechnen.

Die Ex-Frau weigert sich die Gehaltszettel zu zeigen .Sie möchte die Berechnungen über Anwälte laufen lassen . Auch den Vorschlag mit der Aussrechnung über das Jugendamt Lehnt sie ab.

Meine Tochter müsste ja jetzt zum Anwalt gehen, die Eltern anschreiben & die Gehaltsnachweisse fordern .

Muss meine Tochter für die Anwaltskosten selber aufkommen , nur weil ihre Mutter sich weigert ?

Muss ich mir dann auch einen Anwalt suchen ?